Frankfurt (rad-net) - Der RMSV Aach war auch 2021 der erfolgreichste Hallenradsport-Verein Deutschlands und hat die Gesamtwertung des Gold-Pokals gewonnen. Der baden-württembergische Verein setzte sich zum vierten Mal in Folge durch und ist bereits zum 22. Mal Sieger dieser Wertung.
Die Aacher sammelten mit 166 Zählern mit deutlichem Abstand die meisten Punkte. Der RKV Denkendorf belegte mit 64 Punkten und mehr als 100 Punkten Rückstand den zweiten Platz. Dritter wurde der RV Stahlroß 05 Obernfeld mit 53 Punkten knapp vor dem Liemer RC mit 52 Punkten.
Traditionell wird der Gold-Pokal im Rahmen der Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport übergeben, die das nächste Mal am 11. und 12. Juni 2022 stattfinden sollen.
Für die Gold-Pokal-Wertung zählen nur die Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften der U15, U19 und Elite im Kunst- und Einrad, Radball und Radpolo sowie im 5er Radball. Insgesamt kamen 98 Vereine in die Wertung. Im vergangenen Jahr wurde der Pokal aufgrund der Wettkampfabsagen im Zuge der Corona-Pandemie nicht vergeben.
Zur Goldpokal-Gesamtwertung