Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2029 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.07.2020 18:13
Groß holt zweiten Etappensieg bei Dookoła Mazowsza

Kozienice (rad-net) - Felix Groß (rad-net ROSE Team) hat auf der Schlussetappe der 63. Dookoła Mazowsza (UCI 2.2) einen zweiten Etappensieg eingefahren. Nach 165 Kilometern rund um Kozienice ließ er im Massensprint Filippo Fortin (Felbermayr-Simplon Wels) und Sylwester Janiszewski (Voster-ATS) deutlich hinter sich.

Lange Zeit wurde das Teilstück von einer dreiköpfigen Ausreißergruppe, zu der neben Groß' Teamkollege Jasper Frahm auch Miguel Heidemann (Leopard) gehörte, bestimmt. Allerdings war das Feld wachsam und gewährte dem Trio nie mehr als drei Minuten Vorsprung. Entsprechend war ihr Fluchtversuch 15 Kilometer vor dem Ziel beendet.

Die deutsche Nationalmannschaft bereitete Groß den Sprint perfekt vor, sodass der 21-Jährige mit mehreren Radlängen Vorsprung gewann. «An erster Stelle stand heute der Tagessieg. Mein Team hat mich perfekt in Position gebracht und hat einen super Job gemacht. Ich musste ihre Arbeit quasi nur vollenden. Mein Dank geht deshalb an das ganze Team», so Groß nach der Etappe.

Der Sieg sicherte ihm auch das Sprint- und Nachwuchstrikot. Im Gesamtklassement verpasste Felix Groß als Vierter das Podest obendrein nur knapp, während sich Michael Kukrle (Elkov-Kasper) vor Daniel Turek (Israel Cycling Academy) und Paweł Bernas (Mazowsze Serce Polski) den Gesamtsieg sicherte. Groß freute sich über das Resultat: «Ich bin mehr als zufrieden wie alles verlief. Gestern hatte ich leider Magenprobleme, konnte mich aber über Nacht gut erholen. Ich bin happy über die Teamleistung.»

Morgen steht für die deutsche Nationalmannschaft noch das polnische Eintagesrennen Puchar MON auf dem Programm. Zwischen Gołasze-Puszcza und Wysokie Mazowieckie geht es über 174,5 Kilometer und flaches bis leicht welliges Terrain.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)