Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1673 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matteo Groß gewann das Bergtrikot in der Oststeiermark. Foto: privat
26.08.2019 09:46
Groß gewinnt Bergtrikot der Radjugendtour Oststeiermark

Passail (rad-net) - Matteo Groß hat bei der 34. Internationalen Radjugendtour Oststeiermark der U17-Klasse das Bergtrikot gewonnen. Auf der letzten Etappe von Wenigzell nach Passail über 68 Kilometer gab es keine Veränderungen mehr im Gesamtklassement, so dass der Gesamtsieg an den Österreicher Alexander Hajek ging.

Die Etappe war aber von vielen Attacken geprägt, vor allem die Belgier versuchten mehrmals den Gesamtführenden in Bedrängnis zu bringen. Erst kurz vor Ende der Etappe konnten sich mit Stian Fredheim (Norwegen) Yanic-Eric Markwalder (Schweiz) zwei Fahrer absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. Enzo Decker attackierte kurz danach mit Marco Andreaus (Italien) und fuhr noch auf Platz vier. Jan Riedmann, der für das Regionalteam Bayern am Start war, konnte sich den zweiten Platz im Sprint des Hauptfeldes sichern und wurde damit Sechster. Mit Luis-Joe Lührs auf Platz acht und Groß als Neunter konnten insgesamt vier deutsche Fahrer in die Top Ten fahren.

In der Gesamtwertung setzte sich Hajek souverän durch und konnte nach 13 Jahren wieder einen österreichischen Gesamtsieg einfahren. Zweiter wurde der Alec Segaert (Cycling Vlaanderen), vor Darren Rafferty (Irland). Bester Deutscher war Groß auf Platz fünf, Lührs wurde Neunter. In der Mannschaftwertung belegte die deutsche Nationalmannschaft den zweiten Rang.

«Insgesamt war es eine sehr professionelle und hervorragend organisierte Rundfahrt mit spannenden Etappen auf hohem Leistungsniveau», bilanzierte Nachwuchs-Bundestrainer Josef Schüller.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)