Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4200 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matteo Groß (Mitte) gewann die TMP Tour der U17 vor Ben Jochum (li.) und Moritz Kärsten. Foto: privat
13.05.2019 12:22
Groß, Uijen und Kobr Sieger der TMP Tour

Gotha (rad-net) - Matteo Groß (Badischer RV), Elise Uijen (KNWU District Zon-Sud Ost) und Richard Kobr (AS Sparta Praha) sind die Gesamtsieger der 21. TMP Jugendtour und der Kleinen Friedensfahrt, die rund um Gotha führte. Während Uijen und Kobr mit recht komfortablem Vorsprung vor der Konkurrenz gewannen, ging es in der männlichen Jugend U17 knapp zu.

Groß setzte sich mit vier Sekunden Vorsprung vor Ben Jochum (Team NRW) und fünf Sekunden vor Moritz Kärsten (LV Sachsen Anhalt) durch. Groß hatte auf der zweiten Etappe als Tageszweiter die Gesamtführung übernommen, nachdem er sich im Finale gemeinsam mit Phillip Straßer (LV Rheinland-Pfalz) vom Feld abgesetzt hatte. Das Duo erreichte mit fünf Sekunden Vorsprung das Ziel. Auf der Schlussetappe konnte Groß unterwegs Bonussekunden sammeln und kam mit dem Hautpfeld als 38. ins Ziel, während Maximilian Weser (Sachsen 1) die Etappe gewann.

Uijsen sicherte sich den Gesamtsieg mit 19 beziehungsweise 21 Sekunden Vorsprung vor den beiden deutschen Nationalfahrerinnen Fabienne Jährig und Selma Lantzsch. Sie unterstrich bereits auf der ersten Etappe, einem Bergzeitfahren, ihre Ambitionen und gewann den fünf Kilometer langen Kampf gegen die Uhr in 9:17 Minuten mit vier Sekunden Vorsprung vor Lantzsch. Auch die zweite Etappe entschied die Niederländerin vor Lantzsch für sich. Auf der Schlussetappe fuhr Uijsen hinter Marla Sigmund (LV Hamburg) auf Platz zwei, sammelte weitere Bonussekunden und verteidigte damit klar ihre Führung.

In der U15 holte Kobr noch mehr Vorsprung heraus. Er verwies mit 31 Sekunden Vorsprung Louis Leidert (LV Hessen) und mit 35 Sekunden Vorsprung Toni Albrecht (Marcus Burghardt Junior-Team) auf die Plätze zwei und drei. Der Tscheche war auf der zweiten Etappe ins Führungstrikot gefahren. Er hatte das Teilstück als Solist vor seinem Bruder Robert Kobr und Albrecht gewonnen. Auf der Schlussetappe, die Jonas Reibsch (LV Brandenburg 1) für sich entschied, reichte Kobr ein siebter Platz im Hauptfeld, um seine Führung zu verteidigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)