Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1207 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dylan Groenewegen war auf der ersten Etappe in Ungarn vor Sam Bennett am schnellsten. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
10.05.2023 16:43
Groenewegen Auftaktsieger der Ungarn-Rundfahrt

Szentgotthárd (rad-net) - Zum Auftakt der Tour de Hongrie (UCI 2.Pro) ist Phil Bauhaus (Bahrain-Victorous) knapp am Podest vorbeigespurtet. Den Tagessieg feierte Dylan Groenewegen (Jayco-AlUla), der nach 168 Kilometern rund um Szentgotthárd im Massensprint am schnellsten war. Damit ist der Niederländer auch erster Gesamtführender.

Die Ausreißergruppe des Tages löste sich bereits nach fünf Kilometern. Das Quintett holte rund zwei Minuten Vorsprung heraus, während die Teams der Sprinter das Tempo im Feld kontrollierten. Dadurch hatten die Ausreißer nicht wirklich eine Chance, auf den Tagessieg zu fahren, und wurden bereits 27 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Doch im Finale herrschte Nervosität im Feld, was zu Stürzen führte. Unter anderem war Egan Bernal (Ineos Grenadiers) betroffen. Der angeschlagene Kolumbianer konnte nach medizinischer Hilfe das Ziel erreichen.

Die Entscheidung um den Tagessieg fiel im Fotofinish. In dem hatte Groenewegen knapp vor Bora-hansgrohe-Profi Sam Bennett und Caleb Ewan (Lotto-Dstny) die Nase vorn. Bauhaus wurde Vierter.

Nach dem ersten Tag führt Groenewegen die Gesamtwertung vor dem frühen Ausreißer Matus Stocek (ATT Investments) an, der unterwegs Zeitbonifikationen sammeln konnte und daher nur zwei Sekunden hinter Groenewegen liegt. Auf dem dritten Rang folgt Bennett mit vier Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)