Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3105 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Grabosch (re.) holte Bronze hinter Katy Marchant (Mitte) und Taky Marie Divine Kouamé. Foto: BDR
13.01.2024 18:51
Grabosch holt EM-Bronze im 500-Meter-Zeitfahren

Apeldoorn (rad-net) - Pauline Grabosch hat bei den Bahn-Europameisterschaften in Apeldoorn in den Niederlanden ihre zweite Medaille geholt. Im 500-Meter-Zeitfahren fuhr die 25-Jährige zu Bronze.

Die ersten drei Frauen lagen dicht beieinander. Mit einer Fahrzeit von 33,444 Sekunden war Grabosch nur etwas mehr als eine Zehntelsekunde langsamer als die neue Europameisterin Katy Marchant (Großbritannien), die 33,319 Sekunden benötigte. Den zweiten Platz belegte Taky Marie Divine Kouame (Frankreich) in 33,356 Sekunden.

Für Grabosch, die morgen ihren 26. Geburtstag feiert, war es die dritte EM-Einzelmedaille in der Elite-Klasse nach Silber im Zeitfahren 2021 und Silber im Sprint 2023 in Grenchen. Jeweils dreimal war sie schon Welt- und Europameisterin im Teamsprint. «Ich bin stolz, dass ich mir den Wunsch von einer Einzelmedaille noch erfüllen konnte, auch wenn ich mir eine andere Zeit vorgenommen hatte», sagte Grabosch. «Ich fahre mit einem Lächeln nach Hause, zwei Medaillen bei einer EM zu gewinnen, das schaffen nicht viele. Ich hatte hier viel Spaß, die Atmosphäre und das Publikum sind grandios.»

Die zweite deutsche Starterin, Clara Schneider, kam in 34,682 Sekunden auf Rang acht. «Dass ich es ins Finale schaffe, damit habe ich bei dieser großen Konkurrenz echt nicht gerechnet», sagte die erst 19-Jährige nach dem Endlauf. «Ich hätte mir zwar eine schnellere Zeit gewünscht, aber da ich quasi aus dem Training direkt in den Wettkampf eingestiegen bin, war das okay.»

Im Omnium der Männer liegt Tim Torn Teutenberg zur Halbzeit auf dem vierten Platz. Nach Rang sechs im Scratch, konnte er sich als Dritter im Temporennen im Gesamtklassement nach vorne verbessern. Gesamtführender ist weiterhin Yanne Dorenbos (Niederlande).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)