Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 754 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.05.2020 09:44
Giro-Strecke 2020 soll Ende Juni präsentiert werden

Mailand (rad-net) - Ende Juni soll der neue Kurs des Giro d'Italia 2020 veröffentlicht werden. Paolo Bellino, Generalmanager des Veranstalters RCS, hat dies gegenüber «Rai Sport» bestätigt. Der Start in Ungarn wurde abgesagt, so dass die in den Herbst verlegte Rundfahrt vollständig auf italienischem Gebiet verlaufen wird.

«Der Giro wurde seit dem Zweiten Weltkrieg weder abgesagt noch verlegt. Ich denke, es ist wichtig, sich jetzt auf diese Rundfahrt zu konzentrieren. Wir arbeiten hart daran, dies zu ermöglichen», so Bellino.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. «Wir arbeiten daran, den neuen Giro d'Italia Ende Juni bekannt zu geben. Es wird eine vollständig italienische Ausgabe sein und wir werden bald die Profile des Kurses veröffentlichen», verspricht Bellino. Nachdem die Grande Partenza in Ungarn abgesagt wurde, wird die Italien-Rundfahrt nun im Süden starten, was aber laut den Organisatoren nicht unbedingt Sizilien sein muss.

Titelverteidiger Richard Carapaz und Vincenzo Nibali haben bereits ihre Teilnahme am Giro zugesagt. RCS Sport hofft, weitere Namen zu finden, die im Oktober beginnen werden, obwohl die Rundfahrt sich mit der Vuelta a España und vielen großen Klassikern überschneidet, wie etwa Lüttich-Bastogne-Lüttich, Gent-Wevelgem, der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. «Es ist ein komplizierter Kalender und ein unwirkliches Jahr für Sport und den Radsport», sagte Bellino.

Giro startet in Süditalien

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)