Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3714 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke des Giro Donne 2024. Grafik: RCS Sport
28.12.2023 11:32
Giro Donne 2024: Blockhaus bringt Entscheidung um Gesamtsieg

Mailand (rad-net) - Der Veranstalter des Giro d’Italia, RCS Sport, hat kürzlich die Strecke der Frauen-Rundfahrt vom 7. bis 14. Juli 2024 bekannt gegeben. Scharfrichter wird der Anstieg zum Blockhaus sein.

Den Auftakt bildet ein Zeitfahren über knapp15 Kilometer in Brescia. Anschließend geht es für den Giro-Tross von Norden nach Süden. Während das mehrtägige Radrennen in den letzten Jahren hauptsächlich im Norden Italiens stattfand, verläuft die Strecke im kommenden Jahr durch die Regionen Lombardei, Emilia-Romagna, Umbrien, Marken und Abruzzen.

Die zweite Etappe von Sirmione nach Volta Mantovana ist auf die schnellen Frauen im Peloton zugeschnitten. Danach steht eine erste schwere Etappe auf dem Programm, denn die Ziellinie befindet sich nach einem rund zehn Kilometer langen Schlussanstieg hinauf nach Toano. Auch im Finale der vierten Etappe, die in Urbino endet, gibt es viele Anstiege. Das fünfte Teilstück von Imola nach Urbino ist wieder eine Etappe für die Sprinterinnen, während die sechste Etappe von San Benedetto del Tronto nach Chieti, die mit 155 Kilometern der längste Abschnitt ist, auch etwas für Ausreißerinnen sein könnte.

Die vorletzte Etappe führt über den auch schon schweren Passo Lanciano zum sehr anspruchsvollen Blockhaus. Dieser mythische Berg ist auf seinen fast 14 Kilometern durchschnittlich 8,5 Prozent steil und dürfte die Entscheidung im Gesamtklassement bringen.

Die achte und letzte Etappe findet zwischen Pescara und L'Aquila statt und bietet mit mehreren Anstiegen noch einmal alle Zutaten für ein spannendes Finale.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.061 Sekunden  (radnet)