Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3731 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Geschke trug lange das Bergtrikot der Tour de France 2022. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
25.10.2022 18:40
Geschke verlängert bei Cofidis

Bondues (rad-net) - Simon Geschke wird weiterhin für das Team Cofidis fahren. Der 36-Jährige verlängerte bei der französischen Equipe um weitere zwei Jahre bis Ende 2024.

Beide Seite hätten sich schnell geeinigt. «Wir haben bereits letztes Jahr über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Ich kann auf eine gute Saison zurückblicken und das war auch ein wichtiger Grund, meinen Vertrag zu verlängern. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft und mag meine Rolle im Team. Ich möchte auch in den kommenden Jahren die Kapitäne unterstützen und auch mal meine eigene Chance nutzen», so Geschke, der seit 2021 für Cofidis fährt.

Tatsächlich erlebte der gebürtige Berliner eine seine besten Saisons. Insbesondere sorgte er bei der Tour de France für Furore, wo er neun Tage lang die Bergwertung anführte. Außerdem wurde er Dritter in der Gesamtwertung Tour de Romandie und gewann Bronze bei der Deutschen Straßenmeisterschaft.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Teamchef Cedric Vasseur mit der Vertragsverlängerung von Geschke: «Es ist großartig, dass wir länger auf einen so talentierten Fahrer wie Simon zählen können. Er hat auch viel Erfahrung. Er kann selbst gute Ergebnisse erzielen, ist aber auch ein geschätzter Helfer. Er sorgt für eine gute Balance im Team. Mit Simon haben wir einen hervorragenden Road Captain gefunden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)