Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1762 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.07.2005 16:41
Gerolsteiner entlässt belasteten Aushilfs-Pfleger

Fromentine (dpa) - Kurz vor dem Start der 92. Tour de France belasten Doping-Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Aushilfs-Pfleger das Team Gerolsteiner.

Der Physiotherapeut soll sich per E- Mail über die Wirkungsweise von Doping-Mitteln wie Wachstumshormonen und Insulin erkundigt haben. Laut «Süddeutsche Zeitung» hat das dänische Fernsehen einen Bericht über den Schriftverkehr gesendet.

«Die entsprechenden Mails wurden 2001 geschrieben. In diesem Jahr war Jürgen Scholl bei uns vier Tage beschäftigt. Er gehörte zu sechs bis acht Aushilfs-Physiotherapeuten, die wir wie jede Mannschaft neben den Festangestellten beschäftigen», sagte Team-Manager Hans-Michael Holczer. «Als ich bei der diesjährigen Bayern- Rundfahrt von den Vorwürfen hörte, stellte ich den Pfleger zur Rede. Er bestätigte den E-Mail-Verkehr, habe sich nur erkundigen wollen und so weiter. Das hat mit gereicht. Wir verzichteten natürlich sofort auf die weitere Mitarbeit und informierten unseren Sponsor.»

Unmittelbare Folge der Vorwürfe: Holczer verpflichtete intern alle Team-Mitglieder, eine Charta zu unterschreiben, in der versichert wird, sich weder über Doping-Präparate zu informieren, noch sie zu transportieren oder zu verteilen. Sogar die beiden in Frankreich eingesetzten Pressesprecher mussten unterschreiben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)