04.06.2011 18:00 Gerdemann verteidigt in Luxemburg Gelb
Roost (rad-net) - Linus Gerdemann geht als Spitzenreiter in die Finaletappe der Luxemburg-Rundfahrt. Auf der vorletzten Etappe der Tour verteidigte der Radprofi aus Münster das Gelbe Trikot erfolgreich. «Ich habe Unterstützung durch eins der stärksten und professionellsten Teams im Feld», attestierte Gerdemann seiner Mannschaft nach dem Rennen zwischen Eschweiler und Roost. «Das gibt Selbstvertrauen, das Trikot zu verteidigen.» Den Tagessieg der ŠKODA Tour de Luxemburg holte sich nach 185 Kilometern im Massensprint Davide Appollonio vom Team Sky ProCycling. Er setzte sich vor Denis Galimzyanov vom Team Katusha und Mickaël Delage aus der Mannschaft FDJ durch. Die Luxemburg-Rundfahrt endet morgen in der Hauptstadt Luxemburgs.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.