Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1110 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Sechstagerennen im t'Kuipke von Gent ist stets ausverkauft. Foto: Mareike Engelbrecht
17.11.2019 10:04
Gent: De Buyst/Van der Sande gehen als Führende in die Schlussnacht

Gent (rad-net) - Jasper de Buyst und Tosh van der Sande gehen als Führende in die Schlussnacht des Sechstagerennens in Gent. Am vorletzten Abend lösten sie Robbe Ghys und Kenny De Ketele als Spitzenreiter im Gesamtklassement ab. Der Unterschied ist jedoch nur ein Punkt, sodass noch nichts entschieden ist. Und nicht weniger als fünf Teams haben noch ernsthafte Chancen, das Rennen zu gewinnen.

Ghys und De Ketele starteten mit einem Sieg im Mannschaftsausscheidungsfahren gut in den fünften Abend. Aber bereits in der ersten Jagd über 45 Minuten unterstrichen De Buyst/Van der Sande bereits ihre Ambitionen und schnappten sich den SIeg. Bei den Derny-Wettbewerben gingen die Siege an Roger Kluge und Iljo Keisse. In der abschließenden 25-minütigen Jagd gewannen Yoeri Havik/Jan-Willem Van Schip. De Buyst/Van der Sande reichte in dem Rennen ein fünfter Platz, um die Führung zu übernehmen.

In der Gesamtwertung die beiden Belgier nun 238 Punkte auf dem Konto, De Ketele/Ghys folgen mit 237 Zählern. Dritte sind Mark Cavendish/Iljo Keisse (224 Punkte), gefolgt von Roger Kluge/Theo Reinhardt (169). Mit einer Runde Rückstand und 253 Punkten ahebn auch Havik/Van Schip noch Siegchancen.

Im U23-Sechstagerennen arbeitet sich Junior Tim Torn Teutenberg immer weiter nach vorne und ist mit seinem dänischen Partner Arne Birkemose nun sogar auf Podestkurs. Im Zweiermannschaftsfahren belegten sie den zweiten Rang, nur geschlagen von den neuen Führenden Max Rushby/Alfie George aus Großbritannien, die mit 101 Zählern nur noch schwer einzuholen sein dürften. Zweite sind Oliver Stockwell/Oscar Nilsson-Julien (79), Teutenberg/Birkemose verbesserten sich auf den dritten Gesamtrang (76).

Bei den Frauen war die niederländische Weltmeisterin Kirsten Wild die Beste. Sie gewann sowohl das Scratch- als auch das Ausscheidungsrennen und war auch im abschließenden Punktefahren nicht mehr von der Spitze des Omnium-Gesamtklassements zu verdrängen. Sie verwies die beiden einheimischen Rennfahrerinnen Jolien D'Hoore und Lotte Kopecky auf die Plätze zwei und drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)