Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2252 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.09.2013 11:12
Gebrüder Bugner stellen bei 1. German Masters neuen Weltrekord auf

Mergelstetten (rad-net) - In Mergelstetten wurden gestern die 1. German Masters 2013 vor fast ausverkaufter Halle mit 400 Zuschauern ausgetragen, bei denen wichtige Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft Ende November in Basel vergeben werden. Der Minister für Kultur, Jugend und Sport, Andreas Stoch, hatte die Schirmherrschaft übernommen. Highlight des Abends war der neue Weltrekord von André und Benedikt Bugner im 2er der offenen Klasse.

Im 1er der Frauen setzte sich recht überraschend deutlich Lisa Hattemer vom RSV Gau-Algesheim mit 172,04 ausgefahrenen Punkten gegen Adriana Mathis und Weltmeisterin Corinna Hein durch. Schon in der Qualifikation hatte Hattemer mit 177,27 Punkten die deutlich höchste Wertung erreicht. Mathis und Hein kamen im Finale auf 168,03 beziehungsweise 165,94 Punkte.

Im 1er der Männer setzte sich Topfavorit und Weltmeister David Schnabel vom RV Adler Soden mit 202,65 Punkten durch und hielt damit Michael Niedermeier in Schach, der zwar mit 213,30 Zählern die meisten Punkte eingereicht hatte, am Ende aber nur 196,86 ausfuhr. Dritter wurde Manuel Brand mit 177,12 Punkten.

Im 2er der Frauen strauchelten auch die amtierenden Weltmeisterinnen, Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier vom RV Mainz-Ebersheim, die mit 140,11 Punkten nur auf den dritten Rang fuhren. Den Sieg holten sich die amtierenden Vizeweltmeisterin und Lokalmatadorinnen Jasmin Soika und Katharina Wurster mit 148,94 Punkten vor Julia und Nadja Thuermer mit 145,58 Punkten.

André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim waren das klar dominierende Duo im 2er der offenen Klasse. Mit 156,62 ausgefahrenen Punkten hatten die Newcomer nicht nur fast genau 40 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Fabian und Mathis Allgäuer, sondern stellten damit auch einen neuen Weltrekord auf. Der bisherige Rekord, aufgestellt von Luisa und Benedikt Bassmann im Dezember 2011, lag bei 152,16 Punkten Mit 114,16 Punkten wurden Kathrin Lippert und Viktor Volk, die ihre letzte Saison bestreiten und noch einmal den Sprung zur WM schaffen wollen, Dritte.

«Der erste Durchgang in der WM-Qualifikation verlief mit gewohnten Anlaufschwierigkeiten. Hierbei zeigten viele Sportler aller Disziplinen eine hohe Nervosität. Einzig Lisa Hattemer, David Schnabel und Soika/Wurster konnten wirklich überzeugen. Ein Highlight war dann im Finale der Weltrekord von den Gebrüdern Bugner, und da ist sogar noch Luft nach oben. Die Weltmeisterinnen Corinna Hein und Schultheis/Sprinkmeier hatten einen durchwachsenen Start. Die weiteren Wochen werden Spannend im Kampf um die WM Plätze», sagte Kunstrad-Bundestrainer Dieter Maute gegenüber «rad-net».

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)