Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2709 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fernando Gaviria will auch 2020 erfolgreich sein. Foto: Archiv/Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
03.01.2020 16:18
Gaviria will Mailand-Sanremo gewinnen

Bogotá (rad-net) - Fernando Gaviria konnte 2019 einige Siege verbuchen, der kolumbianische Sprinter hatte jedoch ein schwieriges Jahr aufgrund einer langwierigen Knieverletzung. Der Profi vom UAE-Team Emirates ist nun aber wieder fit und hat ein großes Ziel: «Ich möchte dieses Jahr Mailand-San Remo gewinnen», sagt er im Gespräch mit AS.

Der 25-Jährige hatte 2019 beim Giro d'Italia aufgeben müssen und musste auf die Tour de France verzichten. Nach dreimonatiger Pause kehrte er bei der Tour de Pologne ins Peloton zurück, startete bei der Vuelta a España und konnte bei der Tour of Guangxi noch einen Etappensieg einfahren. «Nach drei Monaten ohne Konkurrenz war es schwierig, wieder zurückzukehren. Ich habe mich manchmal sehr gut gefühlt, aber ich hatte auch sehr schlechte Tage. Ich habe jedoch gelernt, dass man vorsichtig mit seinem Körper sein muss. Als Spitzensportler sollte man auf keinen Fall zu viel wollen», blickt Gaviria, der 2020 «so viele Rennen wie möglich gewinnen» will, zurück.

Sein großes Ziel für 2020 ist Mailand-San Remo. «Ich war kurz davor, einmal zu gewinnen», bezieht er sich auf das Rennen 2016, als er kurz vor dem Schlussspurt auf der Via Roma zu Boden ging. «Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Und ich hoffe, dass ich in Zukunft auch Paris-Roubaix gewinnen kann, das ist mein Lieblingsklassiker.»

Seine Saison beginnen wird Fernando Gaviria bei der Vuelta a San Juan, gefolgt von der UAE Tour, Tirreno-Adriatico und dann Mailand-Sanremo. Darüber hinaus startet der Sprintspezialist bei weiteren Frühjahrsklassikern. Die Entscheidung über einen Tour-Start soll zu einem späteren Zeitpunkt fallen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.124 Sekunden  (radnet)