Civitanova Marche (dpa/rad-net) - Weltmeister Peter Sagan hat seinen dritten Etappensieg bei der 52. Rad-Fernfahrt Tirreno-Adriatico knapp verpasst. Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team musste sich auf der sechsten Etappe nach 168 Kilometern von Ascoli Piceno nach Civitanova Marche im Sprint nur knapp Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) geschlagen geben. Dritter wurde Jasper Stuyven (Trek-Segafredo).
«Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Gaviria war heute ein bisschen stärker und hat sich den Sieg geholt. Wenn man die Anstrenungen des gestrigen Tages bedenkt, bin bin ich mit meiner Leistung und dem Resultat zufrieden», bilanzierte Sagan, der gestern den Tagessieg an einem steilen Schlussanstieg vor sämtlichen Favoriten auf den Gesamtsieg holen konnte.
Unmittelbar vor dem Gesamtsieg steht der Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar). Vor dem abschließenden Zeitfahren über 10,1 Kilometer in San Benedetto del Tronto liegt der Bergspezialist in der Gesamtwertung 50 Sekunden vor Thibaut Pinot (FDJ). Auf Platz drei lauert der australische Zeitfahrspezialist Rohan Dennis (BMC) mit einem Rückstand von 1:06 Minuten.