Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4153 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michal Galka (Mitte) gewann die 44. Internationale Cottbuser Junioren-Etappenfahrt vor Hanens Wilksch (li.) und Nicolas Heinrich. Foto: RSC Cottbus
14.04.2019 16:26
Galka Gesamtsieger der 44. Cottbuser Junioren-Etappenfahrt

Dissen (rad-net) - Der Pole Michal Galka hat die 44. Internationale Cottbuser Junioren-Etappenfahrt gewonnen. Auf der 120 Kilometer langen Schlussetappe rund um Dissen reichte ihm ein vierter Platz, um die Spitze zu verteidigen. Den Sieg auf der letzten Etappe sicherte sich mit Juul Maes (Acrog-Pauwels Sauzen) ein Belgier.

Am letzten Tag wurde nochmal viel auf dem Feld attackiert. Die Entscheidung um den Tagessieg fiel aber im Massensprint, in dem sich Maes vor Laurent Pierza (Auto Eder-Bayern) und Magnus Rost (Børkop Cykler-Giant) durchsetzte.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen mehr. Galka, der das Führungstrikot mit seinem Sieg im Einzelzeitfahren am Samstagmorgen übernommen hatte, hatte nach drei Tagen mit insgesamt vier Etappen 14 Sekunden Vorsprung auf Hannes Wilksch vom ausrichtenden RSC Cottbus und 17 auf Nicolas Heinrich (Sachsen). Die Nachwuchswertung entschied Klaus Betzinger (Auto Eder-Bayern) für sich.

Im Rahmend er U19-Rundfahrt wurde die 15. Spreewald-Masters Etappenfahrt ausgestragen. Der Gesamtsieg ging hier an Michael Kopf (Jenatec-Lawi-Masters) mit 17 Sekunden Vorsprung auf Markus Westhäuser (Bike-o-Rado) und 35 Sekunden vor Marek Bosniatzki (MTS-Triebwerk).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)