Esslingen/Mainz (rad-net) - Der RV Gärtringen hat die Bundesliga im 5er Radball für sich entschieden. Kai Schäfer, Kevin Seeber, Patrick Bühler, Simon Becker, Jannes Müller und Markus Schäfer blieben an den drei Spieltagen mit neun Pflichtspielen ungeschlagen und gewannen souverän.
Nachdem es nach dem ersten Spieltag mit fünf punktgleichen Mannschaften an der Spitze der Tabelle noch eng zuging, konnte sich Gärtringen am zweiten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung leicht von der Konkurrenz absetzen. Am dritten und letzten Spieltag unterstrich Gärtringen mit drei Siegen seine Ambitionen.
Insgesamt kam Gärtringen mit sechs Siegen und drei Unentschieden auf 21 Punkte und siegte mit vier Zählern Vorsprung. Dahinter reihten sich Waldrems und Naurod, die beide fünf Spiele gewannen, zwei Unentschieden erreichten und zwei Niederlagen hinnehmen mussten, mit jeweils 17 Punkten ein, sodass das Torverhältnis über Platz zwei zugunsten von Waldrems entschied. Die SG Denkendorf/Kemnat und RSV Krofdorf kamen mit jeweils 14 Punkten auf die Plätze vier und fünf.
Die ersten fünf Mannschaften der Bundesliga spielen um die Deutsche Meisterschaft, die am 2. Dezember in Wiesbaden-Naurod ausgetragen wird.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!