Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2296 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jakob Fuglsang hatte 2019 schon Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Foto: Archiv/Benoit Doppagne/BELGA/dpa
15.08.2020 18:19
Fuglsang gewinnt Lombardei-Rundfahrt als Solist

Como (rad-net) - Jakob Fugslang hat die Lombardei-Rundfahrt gewonnen. Der Däne vom Team Astana siegte als Solist und ließ George Bennett (Jumbo-Visma) und Teamkollege Aleksandr Vlasov hinter sich. Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) wurde trotz Sturz Siebter.

Remco Evenepoel war als Topfavorit ins Rennen gegangen und entsprechend sorgte sein Team Deceuninck-Quick-Step dafür, dass eine Spitzengruppe mit elf Fahrern, darunter Florian Stork (Sunweb) nicht zu weit wegfahren konnte. Rund 60 Kilometer vor dem Ziel zeigten sich erstmals die Favoriten. An der Muro di Sormano wurde das Tempo erhöht und es blieben nur noch Fuglsang, Bauke Mollema, Vincenzo Nibali, Giulio Ciccone (alle Trek-Segafredo), Evenepoel, Benett und Vlasov übrig. In der darauffolgenden Abfahrt stürzte Evenepoel allerdings in eine Schlucht und konnte das Rennen nicht fortsetzen. Wie es dem jungen Belgier geht, ist zum derzeit noch nicht bekannt, er soll aber bei Bewusstsein sein.

Schließlich attackierte Vlasov, aber Bennett und Fuglsang reagierten und konnten mitgehen. Damit war eine Vorentscheidung entfallen. Aus dieser Dreiergruppe griff Fuglsang am Anstieg hinauf nach San Fermo della Battaglia an und sicherte sich damit seinen zweiten Sieg bei einem der Radsportmonumente nach Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Für einen Schreckmoment sorgte zudem eine Kollision Maximilian Schachmanns kurz vor dem Ziel mit einem Auto, das auf der Strecke nichts zu suchen hatte. Der 26-Jährige konnte nach dem Zusammenstoß wieder auf sein Rad steigen und das Rennen zu Ende bringen, er wurde am Ende Siebter mit 4:31 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)