Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1199 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.06.2008 12:36
Früh aufstehen: Frauen fahren ab 8.30 Uhr um die Deutsche Meisterschaft

Bochum (rad-net) - Eine Auseinandersetzung zwischen dem Team „Columbia Woman“, wie das Frauenteam von High Road inzwischen offiziell heißt und dem Team Nürnberger erwarten die Veranstalter der Deutschen Meisterschaften im Straßenrennen für Sonntag. Als dritte Favoritin haben die Organisatoren im Ruhrgebiet Hanka Kupfernagel ausgerufen. Ab 8.30 Uhr müssen die Frauen auf die 114 Kilometer lange Strecke, rad-net ist im Live-Ticker ab 8 Uhr mit dabei.

Das sieht auch Ronny Lauke so. Der Sportliche Leiter des Team Columbia Woman sieht zwar auch den Zweikampf der beiden großen Teams, warnt aber davor Hanka Kupfernagel zu unterschätzen: „Hanka ist immer für eine Überraschung gut. Da müssen wir schon aufpassen”, so Lauke. Titelverteidigerin Luise Keller erwartet in diesem Jahr eine komplett andere Rolle als im Vorjahr. Damals noch als Legionärin beim holländischen Team Flexpoint fährt sie seit Januar für das deutsche Team Columbia Woman und befindet sich damit in allerbester Gesellschaft, die angeführt wird von Ex-Weltmeisterin Judith Arndt, die schon sieben Saisonsiege eingefahren hat. Dazu kommt Top-Sprinterin Ina-Yoko Teutenberg. „Judith Arndt wird wahrscheinlich von allen Fahrerinnen beschattet werden. Deshalb haben wir uns noch andere Optionen und werden im Rennen reagieren”, so Lauke.

Bei Nürnberger setzt man derweil auf Trixi Worrack, amtierende Deutsche Meisterin am Berg, der der selektive Bochumer Kurs mit den drei Anstiegen ebenfalls liegen sollte. Die Vize-Weltmeisterin von 2006 befindet sich in beeindruckender Verfassung, wurde zuletzt Dritte der Gesamtwertung der Tour de l‘Aude.

Ähnlich gute Kletterfähigkeiten besitzt auch die Nürnbergerin Claudia Häusler, die vor Jahresfrist Deutsche Bergmeisterin wurde und 2006 den Titel auf der Straße holte. Und sollte es zum Sprint kommen, haben auch die Nürnbergerinnen noch ein echtes Ass im Ärmel: An Regina Schleicher, Weltmeisterin von 2005 und zuletzt Etappensiegerin im Trentino, gibt es dann kaum ein Vorbeikommen.

Alle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften im Überblick


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)