Beausoleil (rad-net) - Die französische Polizei versucht den Autofahrer zu finden, der gestern Chris Froome im Training absichtlich umgefahren hat. Der dreifache Tour de France-Sieger hatte den flüchtigen Täter angezeigt und ist mittlerweile wieder im Training.
«Herr Froome reichte bei der Polizei von Beausoleil eine Beschwerde ein. Er war von einem Fahrzeug umgefahren worden, das direkt hinter ihm fuhr», sagte ein Sprecher der Polizei und erklärte weiter: «Das Problem ist, das wir das Nummernschild des Fahrzeugs nicht haben und das wird es kompliziert machen. Wir werden die Bilder der Überwachungskameras aus dem Gebiet untersuchen, wenn es irgendwelche gibt.»
«Das war eine beängstigende Erfahrung heute. Die französische Polizei war brilliant, ich habe ihnen alle Details mitgeteilt», schrieb Froome auf Twitter.
Froome verletzte sich bei dem Vorfall zum Glück nicht, aber sein Pinarello-Fahrrad war ein Totalschaden. Das Team Sky organisierte schnell ein neues Rad, das noch gestern Abend nach Monaco geflogen wurde, so dass Froome heute wieder das Training in Südostfrankreich aufnehmen konnte.
Froome im Training von Auto angefahren