Tel-Aviv (rad-net) - Chris Froome wird im Januar sein Debüt für das Team Israel Start-Up Nation geben. Der Brite startet bei der Vuelta a San Juan in Argentinien. Das achttägige Etappenrennen beginnt am 24. Januar 2021.
«Dieses Rennen markiert den Beginn eines neuen Kapitels in meiner Karriere», sagte der 35-Jährige, der in den vergangenen Wochen in Kalifornien trainiert hat. «Ich freue mich darauf, mit neuen Teamkollegen Rennen zu fahren und alles in dem neuen Abenteuer, das vor mir liegt, ins Rollen zu bringen.»
Rik Verbrugghe, der bis vor kurzem belgischer Nationaltrainer war, bestätigte, dass Froome die Vuelta a San Juan nutzen wird, um für die weitere Saison in Form zu kommen. «Er geht nicht nach Argentinien, um die Rundfahrt zu gewinnen. Wir sehen es als perfekte Möglichkeit für Chris, einen Prozess zu beginnen, um auf einen Höhepunkt später in der hinzuarbeiten.»
Das Team Israel Start-Up Nation wolle in Argentinien aber auch um Etappensiege fahren. Das WorldTour-Team hat neben Froome Guy Niv, Tom van Asbroeck, Alex Cataford, Patrick Bevin sowie Rudy Barbier, der 2020 eine Etappe in San Juan gewann, nominiert.