Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2392 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Chris Froome startet nicht bei der Vuelta. Foto: Archiv/Benoit Tessier/Reuters/dpa
05.08.2021 13:43
Froome ersetzt Vuelta a España durch kleinere Rennen

Tel Aviv (rad-net) - Chris Froome wird in dieser Saison nicht an der Vuelta a España teilnehmen. Gut eine Woche vor dem Start der Spanien-Rundfahrt erklärte der vierfache Tour-de-France-Sieger, dass er sich nach einer Darmerkrankung noch nicht hundertprozentig fit fühle und statt der Grand Tour kleinere Rennen in den Fokus nehmen wolle, darunter auch die Deutschland-Tour.

«Ich fange gerade erst an, mich wieder wie ich selbst zu fühlen und ich möchte mich nicht direkt in die nächste Grand Tour verrennen, solange ich mich nicht vollständig vorbereitet fühle», erklärte Froome im Gespräch mit «Cyclingnews». «Ich freue mich aber auf die restliche Saison, nachdem ich alle Probleme gelöst habe, die mich bislang gehindert haben, mein Bestes zu zeigen.»

Wie genau der Rennkalender des Briten ohne die Vuelta aussehen wird, gaben weder Team noch Fahrer bislang bekannt, doch laut «Cyclingnews» soll der Profi Il Lombardia (9. Oktober) und die Deutschland-Tour (26. bis 29. August) in Angriff nehmen. Zusätzlich könnte Froome bei der Slowakei-Rundfahrt (14. bis 18. September), dem Giro di Sicilia (28. September bis 1. Oktober) und der Coppa Agostoni (11. Oktober) starten.

Seit seinem Sturz beim Critérium du Dauphiné 2019 befindet sich Froome auf der Suche nach seiner Bestform. Zu Beginn der aktuellen Saison war der Fahrer von Ineos Grenadiers zu Israel Start-Up Nation gewechselt, womit er bislang an sechs Etappenrennen teilgenommen hat. Zuletzt war der Fahrer bei der Tour de France gestartet, wo er in Paris den 133. Platz im Gesamtklassement verzeichnete.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)