Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4233 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.10.2014 15:40
Frauen-Initiative «We Own Yellow» will Utrecht eine Woche nach dem Tour-Start gelb färben

Utrecht (rad-net) - Mehr Frauen zum Rennradfahren zu animieren und dem Frauen-Radsport dadurch weitere Impulse zu verleihen, ist das Ziel der jüngst gestarteten Kampagne «We Own Yello - Take the Stage». Diese wird eine Woche nach dem Tour-de-France-Auftakt 2015 in Utrecht ein großes Radsportfest ganz in Gelb feiern.

Die niederländischen Profi-Fahrerinnen Marianne Vos, Marijn de Vries und Roxane Knetemann stehen als Botschafterin an der Spitze des internationalen «We Own Yellow»-Programms. Dieses besteht aus geführten Trainingsfahrten, Anfänger- und Weiterbildungskursen, speziellen Events und Trainingsprogrammen. Das alles mündet in dem Highlight eine Woche nach dem Tour-Start, wenn Radfahrerinnen aus der ganzen Welt Utrecht für einen Tag «gelb färben» und den Frauenradsport feiern. Die unterschiedlichen Aktivitäten in verschiedenen Ländern sollen auch Anfängerinnen dazu befähigen, bei diesem Event dabei zu sein.

«Wir wollten etwas für Frauen unterschiedlichster Leistungsebenen rund um die Welt schaffen, um sie zum Radfahren zu ermutigen oder sich im Radsport weiterzuentwickeln», sagte die mehrmalige Weltmeisterin Marianne Vos beim Kampagnen-Auftakt am vergangenen Freitag. «Wir wollen, dass sich Frauen miteinander verbinden und ihre Leidenschaft fürs Radfahren teilen», so Vos weiter. Das Programm so groß wie möglich zu machen, könne man aber nicht alleine schaffen, erklärte Vos, sondern wolle auch speziell Männer dazu aufrufen, «ihre Freundinnen, Kolleginnen und Familienmitglieder aufs Fahrrad zu bekommen».

Durch die Kampagne sollen Mädchen und Frauen generell darin bestärkt werden, ihre Stärken und Talente zu zeigen, nicht nur im Radsport, sondern auch darüber hinaus in ihrem täglichen Leben. Weitere Informationen gibt es über die Website www.weownyellow.com wo sich Interessentinnen für einen monatlichen Newsletter eintragen können, um mehr über die verschiedenen Events und Programme zu erfahren und um Tipps von den Profis zu bekommen.

Mehr Informationen zu «We Own Yellow» ...

Mehr Nachrichten aus dem Breitensport …

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)