Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1803 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2004 17:43
Frauen-Bundesliga: Team Red Bull gewinnt beide Rennen

Berlin (rad-net) - Das Team der Stunde heißt Red Bull: Nicht die hoch favorisierten Fahrerinnen der Equipe Nürnberger sondern das Team Red Bull-Stadtwerke Frankfurt/Oder dominierte am Samstag und Sonntag das erste und zweite Rennen zur FIAT-Bundesliga der Frauen.

Zum Auftakt jubelte am Samstag Angela Brodtka aus Cottbus beim traditionellen Berliner Rennen am Wannsee. Nachdem ihr Team alle Angriffe der Equipe Nürnberger vereitelt hatte, setzte sich die Cottbuserin, die in diesem Jahr bereits das Weltcuprennen im spanischen Castilla y Leon gewonnen hat, im Massenspurt durch. Angela Brodtka verwies Tanja Hennes vom Team Next und Teresa Senff (Euregio Egrensis) auf die Plätze.

Beim zweiten FIAT-Bundesligarennen des Wochenendes am Sonntag im märkischen Buckow gewann Hanka Kupfernagel. Die zweifache Cross-Weltmeisterin, die normalerweise das Trikot des belgischen Rennstalls Vlaanderen trägt, startet in der Bundesliga für das Team Red Bull. Die Silbermedaillengewinnerin von Sydney fühlte sich auf dem Rundkurs mit viel Kopfsteinpflaster in Buckow sichtlich wohl und konnte ihre Stärken ausspielen. Am Ende gewann Kupfernagel im Spurt vor der Greizerin Theresa Senff und der Cottbuserin Anke Wichmann. In der Gesamtwertung führen die Fahrerinnen von Red Bull Frankfurt/Oder deutlich vor der Equipe Nürnberger. Die insgesamt sechs Rennen umfassende FIAT-Bundesliga der Frauen wird am 31. Mai in Karbach/Bayern fortgesetzt. Am kommenden Wochenende trägt die Klasse der U23 ein weiteres Wertungsrennen aus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)