Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2499 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Noch besteht Hoffnung für Paris-Roubaix. Foto: Archiv/A.S.O./Pauline Ballet
26.03.2021 11:56
Französische Sportministerin erklärt: «Die Entscheidung zu Paris-Roubaix ist noch nicht getroffen»

Roubaix (rad-net) - Nachdem verschiedene französische Medien, darunter «Le Parisien», am Mittwoch davon berichtet hatten, dass Paris-Roubaix nicht wie geplant am 11. April stattfinden werde, hat sich jetzt die französische Sportministerin zu der Situation geäußert. Entgegen der allgemeinen Berichte verkündete Roxana Maracineau im französischen Radio, dass die Entscheidung um die Rennen in der «Hölle des Nordens», noch nicht endgültig getroffen sei. Auch Rennveranstalter ASO hatte bislang kein offizielles Statement abgegeben.

«Die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen, aber wir sprechen hier über eine Region, die ein massives Gesundheitsproblem hat – es gibt nicht genug Betten und eine Menge Menschen sind krank», erklärte die Sportministerin die Situation in Nordfrankreich, wo in den vergangenen Wochen die Corona-Fallzahlen wieder massiv angestiegen waren.

Aus diesem Grund, so berichtete die 45-Jährige weiter, könnten die Events erneut verschoben werden. Gleichzeitig liege aber auch ein Vorschlag auf dem Tisch, wie die Rennen trotzdem am 11. April stattfinden könnten, wobei Zuschauer am Streckenrand aber strengstens verboten wären. «In jedem Fall würde es unter Bedingungen stattfinden, die eine Durchführung des Events verbieten, wie wir es aus den Jahren zuvor kannten», erklärte die Französin die verschiedenen Optionen.

Paris-Roubaix war bereits im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Krise von seinem ursprünglichen Termin im April, zum Saisonende im Oktober verschoben worden. Zwei Wochen vor dem verschobenen Event sagte der Veranstalter ASO das Männer- und die erste Ausgabe des Frauenrennens dann doch ab, nachdem in Nordfrankreich die Fallzahlen abrupt angestiegen waren.

Die Diskussion um eine erneute Absage beziehungsweise Verschiebung der Rennen in diesem Jahr, war am Montag angestoßen worden, nachdem Michel Lalande, Minister der Hauts-de-France-Region, erklärt hatte, nicht zu wissen, wie Paris-Roubaix unter den gegebenen Umständen in seinem Departement stattfinden solle. Lalande hatte erst am Wochenende zuvor strenge Lockdown-Maßnahmen eingeführt, woraufhin er die Frage, ob Paris-Roubaix trotzdem stattfinden könne, mit «das können Sie sich wahrscheinlich selbst denken» beantwortete.

«Er [Lalande, Anm. d. Red.] hat gemäß seiner Verantwortung gehandelt und wir stehen nach wie vor mit ihm im Austausch», kommentierte Maracineau die Äußerungen ihres Kollegen von Montag. Eine finale Entscheidung über den Verbleib von Paris-Roubaix am 11. April oder die Verschiebung des Events an einen anderen Zeitpunkt der Saison, werde voraussichtlich kommende Woche verkündet.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)