Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1256 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Franz und sein Schrittmacher Peter Bäuerlein gewannen die Derny-DM 2020, Henri Uhlig (im Hintergrund) gehört aber auch zu den Siegkandidaten. Foto: Mareike Engelbrecht
06.08.2021 16:05
Franz/Bäuerlein gehen als Titelverteidiger in die Derny-DM

Niederpöring (rad-net) - Am morgigen Samstag werden auf der Radrennbahn in Niederpöring die Deutschen Derny-Meisterschaften der Männer sowie der Derny Deutschland-Cup der Frauen ausgetragen. Titelverteidiger sind Marcel Franz und Schrittmacher Peter Bäuerlein.

Sowohl bei den Frauen als auch den Männern haben jeweils zwölf Gespanne gemeldet. Angeführt wird das Fahrerfeld von den DM-Titelverteidiger. Auch Lokalmatador Henri Uhlig (rad-net ROSE Team) ist gemeinsam mit Gerd Geßler ein Sieganwärter. Bei der Medaillenvergabe muss man zudem mit Rennfahrern wie Tim Schlichenmaier (RSC Kempten) oder Constantin Lohse (Berliner TSC) rechnen.

Bei den Frauen gehören Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach), Bayerische Dernymeisterin 2021 und Bronzemedaillengewinnerin der Deutschen Straßenmeisterschaft, sowie Romy Kasper (Jumbo-Vimsa), die 2019 bei der Derny-Europameisterschaft Bronze holte, zu den stärksten Starterinnen im Derny Deutschland-Cup. Die Serie wurde dieses Jahr ins Leben gerufen und soll als eine Art Generalprobe für die Einführung einer Deutschen Derny-Meisterschaft für Frauen in den kommenden Jahren dienen.

Los geht es auf dem 333 Meter langen Betonoval an der Isar um 11 Uhr mit den Vorläufen über 15 Kilometer für die Frauen beziehungsweise 20 Kilometer für die Männer. Dort qualifizieren sich die jeweils bestplatziertesten Sportlerinnen und Sportler für die Finale, die ab 14:30 Uhr ausgetragen werden und über 20 beziehungsweise 40 Kilometer gehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)