Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3878 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Förstemann setzte sich im Finale gegen Njisane Nicholas Philipp durch. Foto: Patrick Pleul
03.11.2013 17:57
Förstemann gewinnt Weltcup-Sprint - Vogel holt Triple

Manchester (rad-net) - Robert Förstemann aus Gera hat zum Abschluss des Bahnrad-Weltcups in Manchester den Sprint-Wettbewerb gewonnen. Der Vize-Europameister setzte sich im Finale gegen Njisane Nicholas Philipp aus Trinidad mit 2:0 Läufen durch.

Im Keirin der Frauen machte Kristina Vogel aus Erfurt das Triple komplett. Nach Siegen im Teamsprint und Sprint war die 22-Jährige auch im Kampfsprint nicht zu schlagen. Platz zwei belegte Weltmeisterin Rebecca James aus Großbritannien vor Sandie Clair aus Frankreich. «Wenn es läuft, dann läuft’s», sagte Vogel nach dem Finale strahlend.

Mit dem abschließenden Sieg in der britischen Metropole unterstrich Förstemann den guten Eindruck der deutschen Kurzzeit-Mannschaft in den vergangenen drei Tagen. «Ich bin überglücklich über diesen Triumph, bestätigt er doch meine höhere Leistungsfähigkeit in diesem Winter», sagte Förstemann über seinen ersten Weltcup-Sieg in einer Einzeldisziplin. Für den 27-Jährigen war es «das erfolgreichste Sprintturnier meiner bisherigen Karriere».

Schon in der 200-Meter-Zeitfahr-Qualifikation hatte Förstemann in 9,799 Sekunden mit der schnellsten Zeit überzeugt und einen neuen Bahnrekord aufgestellt. Zudem gelang ihm im Viertelfinale die EM-Revanche gegen den russischen Europameister Denis Dmitriev. Der Cottbuser Maximilian Levy, am Samstag Zweiter im Keirin, kam zum Abschluss auf den neunten Platz. Platz drei im Sprint der Männer ging an Shane Perkins aus Australien.

An den ersten beiden Tagen hatte es bereits dreimal Gold und einmal Silber für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegeben - somit erhöhte sich die Gesamtbilanz am Schlusstag auf fünf Siege. Vogel hatte zuvor im Sprint sowie zusammen mit Miriam Welte im Teamsprint gewonnen, während die deutschen Teamsprint-Männer ebenfalls ihr Finale für sich entschieden, dazu holte Maximilian Levy Platz zwei im Keirin.

Die zweite von drei Stationen der Weltcup-Serie wird im mexikanischen Aguascalientes sein, wo die Wettbewerbe vom 5. bis 7. Dezember stattfinden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)