Kopenhagen (rad-net) - Nur zwei Tage nach dem Ende des Berliner Sechstagerennens geht es für die Sechstage-Spezialisten heute Abend schon in Kopenhagen weiter. In der Balerup Arena geht es vom 1. bis 6. Februar um den Sieg und noch einmal um Punkte für das Six-Day-Finale am 14. April auf Mallorca.
Am Start des letzten Sechstagerennens der Saison steht unter anderem der frischgebackene Gewinner der Berliner Sixdays, Yoeri Havik - aber ohne seinen Partner Wim Stroetinga. Stattdessen startet der Niederländer mit Moreno de Pauw aus Belgien. Sie gehören genauso zu den Favoriten wie die belgisch-dänische Kombination Kenny de Ketele und Vorjahressieger Michael Mørkøv, die spanisch-dänische Paarung Sebastian Mora/Jesper Mørkøv sowie der Deutsche Leif Lampater, der zusammen mit dem Dänen Marc Hester fährt.
Drei weitere Deutsche starten in Kopenhagen. Achim Burkart bildet mit dem Schweizer Nico Selenati, der in Berlin lange auf dem dritten Rang lag und am Ende mit Tristan Marguet Vierter wurde, Nico Heßlich hat Sebastian Lander aus Dänemark an seiner Seite und Hans Pirius startet mit dem US-Amerikaner Daniel Holloway.
Im vergangenen Jahr gewannen Lasse Norman Hansen und Michael Mørkøv das Kopenhagener Sechstagerennen. Hansen ist dieses Jahr nicht am Start.