Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Am kommenden Sonntag wird im Rahmen der Auensteiner Radsporttage in Ilsfeld-Auenstein (Baden-Württemberg) das letzte Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2020 ausgetragen. Auf dem Programm stehen Rennen für die Männer und Junioren und für die Elite ist das Rennen zugleich Deutsche Bergmeisterschaft.
Das Rennen in Ilsfeld-Auenstein wird auf dem traditionellen 8,1 Kilometer langen Rundkurs durch die Weinberge ausgetragen. Die Männer müssen ihn 18 Mal umrunden, fahren also 145,8 Kilometer, für die Junioren geht es über 15 Runden und 121,5 Kilometer.
Als Führende in das letzte Rennen starten Christian Koch (Lotto-Kern Haus) bei den Männern und Marco Brenner (Auto Eder-Bayern) bei den Junioren. Während Brenner nur noch schwer von der Spitze zu verdrängen sein dürfte, könnte es bei den Männern noch einmal spannend werden. Dort liegt Koch mit 290 Punkten vor einem Trio bestehend aus Jakob Geßner (rad-net ROSE Team), Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus) und Pirmin Benz (rad-net ROSE Team), das nur 46 beziehungsweise 47 Punkte Rückstand hat. Brenner führt mit 533 Zählern vor Moritz Kretschy (Junioren Schwalbe Team Sachsen) mit 405 Punkten und Tim Torn Teutenberg (ROSE Team NRW) mit 396 Punkten.
Das Rennen der Junioren startet um 9 Uhr, die Männer gehen ab 13:15 Uhr auf die Strecke.
Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»