Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4177 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Ferrand-Prevot (links) wird bei Strade Bianche zum ersten Mal an der Seite von Trixi Worrack (rechts) starten. Foto: Canyon-Sram
01.03.2017 14:32
Ferrand-Prevot debütiert bei Strade Bianche für Canyon-Sram

Leipzig (rad-net) - Ex-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot wird am kommenden Wochenende ihr Debüt für das deutsche Frauen-Profiteam Canyon-Sram geben. Die Französin wird nach sieben Monaten Rennpause - ihr letzter Einsatz war das olympische Mountainbikerennen - am Samstag bei Strade Bianche starten, dem ersten WorldTour-Rennen der Frauen in diesem Jahr.

«Ich mag die Schotterstraßen dort und die Anstiege sind kurz und steil, das kommt mir entgegen, wenn ich gut in Form bin. Die Abfahrten sind technisch, und das mag ich auch sehr», so Ferrand-Prevot, die mit ihrer Form zufrieden ist und glaubt, auch für das Team eine gute Rolle spielen zu können. «Ich denke schon, dass ich gut in Form bin, aber das weiß man nie so genau bis man tatsächlich im Rennen ist. Ich freue mich darauf, meine Teamkolleginnen zum ersten Mal seit unserem Trainingscamp auf Mallorca wiederzusehen. Ich möchte gut genug sein, um meinem Team zu helfen, daher bin ich aufgeregt und auch ein bisschen nervös», gab die 25-Jährige zu.

Besonders ihre Teamkollegin Elena Cecchini – dreifache und amtierende Landesmeisterin – möchte bei ihrem Heimrennen ein gutes Resultat abliefern. «Für mich ist es speziell, da das Rennen in Italien stattfindet und ich sehr stolz auf die Radsporttradition und Kultur in unserem Land bin. Ich werde die Trikolore tragen und meine Familie und Fans werden da sein, um mich zu unterstützen. Das würde ein gutes Ergebnis noch spezieller machen.»

Cecchinis und Ferrand-Prevots weißrussische Teamkollegin Alena Alena Amialiusik lebt und trainiert während der Saison in Norditalien und ist daher ebenfalls hochmotiviert. «Ich mag Strade Bianche sehr. Für mich zeigt es mit harten Anstiegen und Schotterstraßen den echten Radsport. Man kann sich nie entspannen, da von Start bis Ziel Vollgas gefahren wird. Du musst dein Gehirn und deine Beine einsetzen und bereit sein, die ganze Zeit zu leiden», beschreibt Amialiusik das Rennen.

Einzige deutsche Starterin für Canyon-Sram wird Trixi Worrack sein. Gestartet wird um 9:30 Uhr in Siena, von wo es Richtung Süden in die toskanische Hügellandschaft geht, bevor gegen 13:00 Uhr das traditionelle Finale auf der Piazza il Campo stattfinden wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)