Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4108 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


UCI-Präsident Pat McQuaid hofft im Fall Contador auf ein schnelles CAS-Urteil.
25.03.2011 17:11
Fall Contador: UCI-Chef hofft auf schnelles Urteil

Apeldoorn (dpa) - Pat McQuaid, Chef des Radsport-Weltverbandes UCI, hofft im Fall des dopingverdächtigten Radprofis Alberto Contador auf ein rasches CAS-Urteil.

Nach Eingang des Einspruchs gegen den Contador-Freispruch durch den spanischen Verband liegt der Fall in den Händen des Internationalen Sportgerichtshofes CAS in Lausanne. Das Urteil sollte laut McQuaid möglichst vor dem Start der Tour de France am 2. Juli gefällt werden, «aber das hängt von der Kooperation der verschiedenen Parteien ab». In diesem Sinne hatte sich auch CAS-Generalsekretär Matthieu Reeb geäußert: «Es wird schwer, aber nicht unmöglich» diesen Termin einzuhalten.

Sollte der CAS den Freispruch des spanischen Verbandes kassieren, droht Contador eine Zweijahressperre und die Aberkennung seines dritten Toursieges von 2010. «Wir werden jede Entscheidung akzeptieren», sagte McQuaid am Rand der Bahn-WM in Apeldoorn/Niederlande.

Der dreifache Toursieger Contador war am 21. Juli 2010 bei der Tour positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet worden. Er behauptet, die positive Analyse sei durch den Verzehr eines verseuchten Steaks zustande gekommen, ihm könne also kein Vorsatz unterstellt werden.

Contadors Saisonplanung läuft derzeit nur bis zum Giro d'Italia, den er 2008 gewann. Im Moment ist der 28-jährige Madrilene auf dem besten Weg, nach der Murcia-Rundfahrt auch die Katalonien-Rundfahrt zu gewinnen. Der Giro beginnt im Mai.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)