Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4277 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.02.2010 17:24
Fabian Wegmann Vierter in Andalusien

Benahavís (rad-net) - Beim erneuten Etappensieg von Óscar Freire hat Fabian Wegmann vom Team Milram bei der Andalusien-Rundfahrt den vierten Platz belegt. Jens Voigt als Sechster, Paul Martens als Achter und Markus Fothen mit seinem zehnten Platz rundeten auf der 162,5 Kilometer langen Etappe von Marbella nach Benahavís das gute Abschneiden der Deutschen ab.

Der Tagesabschnitt war gespickt mit drei Bergen der zweiten und zwei Bergen der dritten Kategorie. Die zwei Ausreißer Angel Gómez Marchante und Bruce Feillu prägten lange Zeit das Renngeschehen. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel war die Flucht des Duos jedoch beendet. «Wir haben rund 30 Kilometer vor dem Ziel das Tempo verschärft und konnten das Feld teilen. Leider hatte Oscar Freire einen Platten, sodass Rabobank unseren Angriff nicht weiter unterstützen konnte. Daher wurden wir wieder eingeholt. Das Finale war ziemlich hektisch. Markus Fothen hat mich optimal für den Sprint auf der ansteigenden Zielgerade platziert. Leider war ich einen Moment zu früh im Wind», erklärte Wegmann das Rennen aus seiner Sicht. Der Münsteraner weiter: «Jetzt hoffen wir morgen auf die Zeitfahrqualitäten von Markus, der in der Gesamtwertung in Schlagdistanz liegt.»

Fothen und Voigt liegen nach der heutigen Etappe auf den Rängen neun und elf in der Gesamtwertung mit jeweils 32 und 41 Sekunden Rückstand. Das morgige Zeitfahren auf einem Rundkurs in Málaga geht über 10,9 Kilometer und bedeutet wahrscheinlich die Vorentscheidung im Gesamtklassement der Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista del Sol.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)