Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1728 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jörg Ludewig (links) und Maurizio Fondriest (rechts) in Bielefeld. Foto: Alpecin
29.11.2016 16:40
Ex-Weltmeister Fondriest weitet Zusammenarbeit mit Alpecin aus

Bielefeld (rad-net) - Der frühere Straßenweltmeister und zweifache Weltcup-Gesamtsieger Maurizio Fondriest wird seine Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Shampoo-Hersteller und Radsportsponsor Alpecin, der in der kommenden Saison das WorldTour-Team Katusha unterstützen wird, ausweiten.

Der 51-jährige Italiener, der seine Laufbahn 1998 nach mehr als 10 Jahren als Profi im Rennsattel beendete, vertreibt heute eine eigene Rennrad-Marke, ist als TV-Experte bei allen großen Radsport-Highlights für das italienische Fernsehen im Einsatz und wird zukünftig seine Rolle als Markenbotschafter für Coffein-Shampoo stärker ausfüllen. Zu diesem Zweck drückte Fondriest in den letzten Tagen die Schulbank im Bielefelder Dr. Wolff-Institut.

«Ich finde es fantastisch, dass Alpecin - nach dem die Marke bereits seit den 1950er Jahren im Radsport aktiv war - nun wieder dazu beiträgt, den Sport nicht nur in Deutschland nach vorne zu bringen. Mich fasziniert dabei, wie wissenschaftlich hier gearbeitet wird», zeigte sich Fondriest positiv überrascht. Für das kommende Jahr wird in Italien auch ein Ableger des inzwischen 10-jährigen Alpecin-Engagements im Hobby-Radsport aufgelegt. So wird der Ex-Weltmeister in Italien Startplätze für ausgewählte Veranstaltungen verlosen und selbst als aktiver Coach zur Verfügung stehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)