Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 923 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caleb Ewan war auf der ersten Etappe der Tour de Wallonie am schnellsten. Foto: Lotto-Soudal/Photo News
16.08.2020 15:41
Ewan zum Auftakt der Tour de Wallonie am schnellsten

Templeuve (rad-net) - Caleb Ewan (Lotto-Soudal) hat die Auftaktetappe der VOO-Tour de Wallonie gewonnen. Nach 185,8 Kilometern von Soignies nach Templeuve setzte sich der Australier nach einem hektischen Finale im Massensprint vor Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) und dem belgischen Meister Tim Merlier (Alpecin-Fenix) durch.

«Der ganze Tag war sehr schön, bis es eine Stunde vor dem Ende zu regnen begann», wurde Ewan in einer Pressemitteilung seines Teams zitiert. «Der Regen und das Kopfsteinpflaster auf der Zielstrecke machten es zu einem super nervösen Rennen. Mein Team hat gute Arbeit geleistet, um mich nah an der Spitze zu halten. Am Ende war ich ein bisschen weit hinten, aber das war perfekt, da meine Konkurrenten den Sprint sehr früh gestartet haben und ich auf den letzten Metern zurückkommen konnte.»

Zu Beginn des Rennens bestimmten fünf Ausreißer mit maximal fünf Minuten Vorsprung das Geschehen. Die Teams mit starken Sprintern übernahmen die Kontrolle im Peloton und reduzierten den Abstand auf zwei Minuten. Auf den Zielrunden in Templeuve wurde die Spitzengruppe schließlich gestellt.

Als Sieger der ersten Etappe übernahm Ewan auch die Gesamtführung. Er liegt zwei Sekunden vor Dries de Bondt (Alpecin-Fenix) und drei vor Jens Reynders (Hagens Berman Axeon), die beide unterwegs als Ausreißer Bonussekunden an den Zwischensprints geholt hatten. «Ich möchte morgen und vielleicht auch noch übermorgen das Trikot des Führenden verteidigen, wenn ich gute Kletterbeine habe. Aber die vierte Etappe wird mir zu schwer. Mit Philippe Gilbert haben wir jemanden in großartiger Form und er kennt die lokalen Straßen. Also wird er das Gesamtklassement für das Team Lotto-Soudal ins Visier nehmen», so Ewan.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)