Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2660 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel im Trikot von Deceuninck-Quick Step. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
02.03.2021 09:35
Evenepoel steigt bei Giro d'Italia in die Saison 2021 ein

Gent (rad-net) - Remco Evenepoel (Deceuninck-QuickStep) will beim Giro d'Italia wieder ins Renngeschehen einsteigen. Der Belgier bestätigte, dass die Italien-Rundfahrt vom 8. bis 30. Mai sein ersten Rennen seit seinem Beckenbruch sein wird und er sie als Vorbereitung für die weitere Saison nutzen wolle.

Evenepoel sollte bereits 2020 sein Grand Tour-Debüt beim Giro d'Italia geben, verpasste das Rennen aber, nachdem er sich bei einem Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt das Becken gebrochen hatte. Im November kehrte er zum Training zurück, musste dann aber zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar eine weitere Pause einlegen, damit seine Fraktur vollständig ausheilen konnte.

Im Gespräch mit belgischen Medien bestätigte der 21-Jährige, seine Giro-Teilnahme 2021, erklärte jedoch, dass das Auftaktzeitfahren in Turin auch sein erstes Rennen in dieser Saison sein wird. «Warum sollte ich mich beeilen, um einige Rennen in den Ardennen zwei Wochen vorher zu bestreiten? Ich würde mir lieber die vollen drei Monate Zeit nehmen und mich in Form bringen. Ist das ein Risiko? Ja. Wird es gut oder schlecht funktionieren? Wir werden es erst später wissen», sagte Evenepoel laut «Het Nieuwsblad».

Evenepoels bemerkenswerte Erfolge bei den Etappenrennen Vuelta a San Juan, Volta ao Algarve, Vuelta a Burgos und Tour de Pologne machten ihn zu einem der Favoriten für den Giro 2020. Für dieses Jahr habe er jedoch keine besonderen Ziele für sein verspätetes Giro-Debüt. «Ich habe keine besonderen Ambitionen und Erwartungen. Ich fahre den Giro, um mich auf den Sommer vorzubereiten. Ich beabsichtige, drei Wochen lang in Italien im Aufwärtstrend zu sein», sagte Evenepoel, der zuvor schon die Olympischen Spiele, bei denen er voraussichtlich im Zeitfahren und Straßenrennen antritt, als eines seiner weiteren Ziele auserkoren hatte.

Entsprechend plant Remco Evenepoel nach dem Giro erst wieder in Tokio Rennen zu fahren. «Nach dem Giro wird es bis zu den Olympischen Spielen eine weitere Zeit ohne Wettkampf geben. Das hat in der Vergangenheit gut funktioniert: ein Höhentrainingslager, ein paar Tage dazwischen und dann Rennen. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch jung bin», erklärte Evenepoel, der hinzufügte, es sei zu früh, um zu überlegen, ob er nach den Olympischen Spielen die Vuelta a España fahren würde. «Die Vuelta ist sicherlich eine Option. Aber diese Entscheidung wird erst viel später getroffen. Meine größte Sorge ist jetzt, zu 100 Prozent fit zu werden und die kleinen Hügel um mein Haus herum gut hochzukommen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)