Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2596 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel im Trikot von Deceuninck-Quick Step. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
08.02.2021 14:29
Evenepoel kann wieder auf dem Rad trainieren

Gent (rad-net) - Remco Evenepoel kann wieder mit dem Rad trainieren. Der Belgier, der sich bei seinem schlimmen Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt im vergangenen August das Becken brach, erhielt von den Ärzten grünes Licht, wie sein Team Deceuninck-Quick Step jetzt mitteilte.

«Ich bin sehr froh, dass ich wieder auf mein Rad steigen und fahren kann», sagte Evenepoel. «Im Moment muss ich Schritt für Schritt vorgehen und je nach Fortschritt können wir über mein zukünftiges Programm entscheiden, aber Hauptsache, ich mache Fortschritte.»

Der 21-Jährige schien sich im Herbst von seiner Verletzung schnell zu erholen, doch im Januar musste er einen Rückschlag hinnehmen, da der Beckenknochen langsamer geheilt war als gedacht. Er erklärte während des Team-Trainingslagers, dass er immer noch Schmerzen habe und erst einmal nicht Rad fahren könne. Stattdessen hielt er sich mit Schwimmen und Fitnessübungen fit. «Der Erholungsprozess bei einem Sturz dieser Größenordnung ist immer mit Aufs und Abs verbunden. Am Anfang war alles sehr positiv und heilte sehr schnell, aber dann hatten wir eine Verlangsamung des Prozesses. Obwohl dies nicht allzu schlimm war, musste er pausieren», sagte Teamarzt Phil Jansen.

Es bleibt abzuwarten, ob Evenepoel im Mai wie geplant den Giro d'Italia bestreiten kann. «Wir müssen mit Vorsicht vorgehen und es wird noch ein langer Weg sein, bis er an der Startlinie eines Rennens steht, aber jetzt geht es in die richtige Richtung», so Jansen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)