München (rad-net) - Eurosport wird auch in diesem Frühjahr wieder eine umfassende Berichterstattung von den Klassikern anbieten. Für März und April kündigte Warner Bros. Discovery auf seinen Plattformen mehr 160 Stunden Live-Radsport an.
Neben den traditionsreichen Frühjahrsklassikern stehen im März und April auch zahlreiche weitere hochklassige Eintages- und Etappenrennen auf dem Programm. Die Streaming-Plattform discovery+, die Eurosport TV-Sender und das Global Cycling Network (GCN) übertragen die wichtigsten Radevents der Frauen und Männer auf Eurosport 1 und Eurosport 2 im TV sowie im Stream bei discovery+ und GCN+ in der GCN-App.
Den Auftakt in den Radsport-Frühling bei Eurosport bildet am kommenden Samstag Strade Bianche. Das Rennen der Frauen wird live ab 11:30 Uhr bei Eurosport 2 übertragen, ab 13:50 Uhr folgt das der Männer. In der kommenden Woche können sich die Fans auf ausführliche Live-Action bei Tirreno-Adriatico sowie der Fernfahrt Paris-Nizza freuen. Eurosport 2 überträgt Mailand-Sanremo am 18. März ab 9:30 Uhr. Die Flandern-Rundfahrt (2. April), Paris-Roubaix (8./9. April) und Lüttich-Bastogne-Lüttich (23. April) komplettieren den Viererpack der prestigeträchtigen Frühjahrsklassiker. Von diesen drei Events sind sowohl die Rennen der Männer als auch der Frauen bei Eurosport 1 live im Free-TV zu sehen.
Weitere Höhepunkte bilden die Übertragungen der Katalonien- (20. bis 26. März), Baskenland- (3. bis 8. April) und Türkei-Rundfahrt (23. bis 30. April) sowie der Tour de Romandie (25. bis 30. April) oder großer Eintagesrennen der WorldTour wie Gent-Wevelgem (26. März), das Amstel Gold Race (16. April) oder den Flèche Wallonne (19. April).
Präsentiert werden die Radsport-Highlights bei Eurosport von einem großen Experten und Kommentatoren-Team bestehend aus Rolf Aldag, Robert Bengsch, Lisa Brennauer, Bernhard Eisel, Jean-Claude Leclercq, Gerhard Leinauer, Christian Lichtenberg, Claudia Lichtenberg, Jörg Ludewig, Karsten Migels, Marc Rohde sowie Jens Voigt.