Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 921 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Veronika Widmann (Mitte) gewann den European Downhill Cup der Frauen in Pila vor Izabela Yankova (li.) und Alia Marcellini. Foto: Racement
26.07.2021 14:38
European Downhill Cup: Junior Kiefer holt Sieg in Pila

Pila (rad-net) - Am vergangenen Wochenende machte der iXS European Downhill Cup im italienischen Pila Station. Bei den Junioren gab es mit Luis Kiefer einen deutschen Sieger. Tuhoto-Ariki Pene (100% Nz) und Veronika Widmann (Madison Saracen) sicherten sich die Siege in den Elite-Klassen.

Kiefer setzte sich mit einer Fahrzeit von 3:53,635 Minuten ganz knapp, mit nur drei Zehntelsekunden Vorsprung, vor Davide Cappello (ASD After Skull) durch. Dritter wurde Lachlan Stevens-McNab mit rund vier Sekunden Rückstand. Mit Tom Zschippig (DH Talent Team) und Steffen Smets auf den Plätzen fünf und neun fuhren zwei weitere Deutsche in die Top Ten.

Das Rennen der Männer war sehr spannend, denn an der Zwischenzeit lagen viele Fahrer nah beieinander. Pene gewann in 3:45,072 Minuten am Ende aber mit drei Sekunden Vorsprung vor dem schnellsten des Seeding Runs, Matt Walker (Madison Saracen). Mit fünf Sekunden Rückstand wurde Luke Meier Smith (propainfactoryracing) Dritter. Hannes Lehman (Herobikes) belegte den 16. Platz und war damit bester Deutscher.

Bei den Frauen hatte Widmann bereits an der Zwischenzeit fünf Sekunden Vorsprung. Den konnte die Italienerin bis ins Ziel auf über neun Sekunden ausbauen und gewann vor Izabela Yankova (Riders United) und Alia Marcellini (ASD Camping Arizona), die sogar 18 Sekunden Rückstand aufwies. Justine Weizel wurde als beste Deutsche Neunte (+0:27).

Der nächste Lauf des European Downhill-Cup ist vom 3. bis 5. August in Maribor in Slowenien terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)