Wendelstein (rad-net) - Der RC 1913 Wendelstein war erneut Gastgeber eines Europacup-Spieltages im Rasenradpolo. Im vergangenen Jahr trafen die acht Mannschaften aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland erstmals in der Nähe von Nürnberg aufeinander und die Wendelsteiner sind auch 2017 der einzige Verein in Deutschland, der einen Europacup ausrichten durfte.
Vor allem die französischen Teams, wo Rasenradpolo eine lange Tradition hat, dominierten den ersten Spieltag. Die erste Mannschaft aus Saint Pierre de Varengeville konnte alle ihre sieben Spiele gewinnen. Die «Polonauten» des RC Wendelstein konnten einen Sieg und ein Unentschieden erreichen, die zweite deutsche Mannschaft, RC Wendelstein 1, verlor leider alle Partien.
So liegen nach dem ersten von drei Spieltagen mit Saint Pierre de Varengeville und Sanvic Le Havre zwei Mannschaften aus Frankreich an der Tabellenspitze, auf Rang drei liegt die britische Mannschaft Oakenden aus Kent. Die Polonauten sind Siebte und Wendelstein 1 rangiert auf Platz acht.
Der nächste Spieltag findet am 1. und 2. Juli in Vigo (England) statt.
Rasenpolo: Wendelsteiner «Polonauten» schlagen sich bei Heimspieltag achtbar
Wendelstein Gastgeber des ersten Rasenpolo-Europacups auf deutschem Boden