Münster (rad-net) - Die traditionelle Fernfahrt für Hobbyradsportler zwischen Münster und Venlo findet wie geplant statt. Das haben die Organisatoren so genannten «Euro-Städtefahrt» jetzt mitgeteilt. Nach neuen und für die ausrichtenden Radsportfreunde Münster kaum erfüllbaren Auflagen der Behörden, hatte die Tour zuletzt vor der Absage gestanden. Nun geht es wie geplant am 28. Mai Richtung Venlo und am nächsten Tag wieder zurück. Nachdem die Veranstaltung bereits seit Monaten ausgebucht war, haben auch Nachrücker jetzt noch eine Chance: Acht Plätze können die Radsportfreunde noch anbieten.
«Trotz der hohen Auflagen, die uns seitens der Ordnungsbehörden auferlegt wurden, werden wir die Tour nicht absagen», so Michael Hermes in einer Pressemitteilung des Vereins. «Die Radsportfreunde Münster freuen sich, einen Weg gefunden zu haben, die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht enttäuschen zu müssen.»
Um im Rahmen der gesetzten Auflagen einen sicheren Verlauf der Tour zu gewährleisten, wurde erstmals der genaue Streckenverlauf schon vor dem Start auf der Internetseite des Vereins www.radsportfreunde-muenster.de veröffentlicht. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich schon jetzt mit der Route vertraut machen und falls vorhanden in ihr Navigationsgerät eingeben. Die Details zu allen Regelungen werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kürze per Post zugehen.