Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3627 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch bei der nächsten Austragung erwarten knackige Anstiege und eine schöne Landschaft die Teilnehmer. Foto: Veranstalter
02.12.2010 09:45
Etappenorte der «Craft Bike Transalp» 2011 stehen fest

München (rad-net) - Knapp zwei Wochen vor dem Start der Online-Anmeldung zur «Craft Bike Transalp 2011 powered by Nissan», stehen acht der neun Etappenorte des wohl schwersten Mountainbike-Etappenrennens der Welt fest. Die 14. Auflage des Klassikers über den Alpenhauptkamm startet am 16. Juli 2011 in Mittenwald in Deutschland und endet nach acht Etappen am 23. Juli in Riva del Garda in Italien.

Die Strecke selbst führt von Mittenwald aus nach Österreich, wo der Transalp-Tross erst in einem noch nicht fixierten Ort und später auch in Mayrhofen Station macht. Danach geht es nach Italien. In Südtirol warten zunächst Brixen und St. Vigil, ehe die Route die Teilnehmer weiter nach Süden führt. Über Alleghe, dem Transalp-Neuling San Martino di Castrozza und Trento biken die maximal 550 Zweierteams schließlich an den Gardasee. Mit insgesamt 670,25 Kilometern und 21.504 Höhenmetern ist kommende Transalp die längste, die es je gab. Und obwohl es schon welche mit mehr Höhenmetern gab: die 2011er Route ist schwer, wie der 1.400 Höhenmeteranstieg von Brixen hinauf zum Würzjoch unterstreicht.

Doch bei aller körperlicher Herausforderung dürfen sich die Teilnehmer vor allem wieder auf atemberaubende Streckenabschnitte und Panoramen freuen, wie Rennleiter Uli Stanciu verrät: «Fünf Etappen sind ganz neu, inklusive extrastarker Trails. Zum Beispiel die ‚Strada de la Vena‘ auf der Etappe von St. Vigil nach Alleghe. Das ist ein 15 Kilometer langer, gut fahrbarer Singletrail.» Bei den Dolomiten selbst, gerät der Streckenchef ins Schwärmen: «Das ist das schönste Gebirge der Welt. Die Etappen drei, vier und fünf werden landschaftlich ein Traum. Dazu kommen tolle Orte. Wahrscheinlich wird es die schönste Transalp, die wir je hatten!»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)