Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4031 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erik Zabel, Christian Stoll und Robert Bartko bei der Pressekonferenz für die «Sixdays» in Hannover. Foto: Archiv
24.03.2011 08:02
Erik Zabel soll «Sixdays» in Hannover zum Erfolg führen

Hannover (rad-net) - Mit Erik Zabel an der Spitze wollen die Veranstalter des neuen Sechstagerennens in Hannover eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Zuletzt hatte es vor 30 Jahren ein Sechstagerennen in der niedersächsischen Landeshauptstadt gegeben. Damit sollen vom 15. bis zum 20. Dezember in den Messehallen 7 und 8 die elften «Sixdays» in Hannover starten. Einzelheiten gaben die Organisatoren um Christian Stoll jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. «Wir wollen damit bewusst auch ein Zeichen gegen den Abwärtstrend der Sechstagerennen in Deutschland setzen», erklärte Stoll. Dafür setzen sie auf Erik Zabel als Sportlichen Leiter und Robert Bartko als Zugpferd.

«Die Zeit der großen Hallen und der Publikumsrekorde ist vorbei. Wir setzen auf eine tolle Stimmung und starken Sport in einer mit 5000 Zuschauern gut gefüllten Halle. Sixdays mit hannoverscher Prägung und getreu dem Motto "klein und fein», so Stoll. Erik Zabel verspricht «eine tolle Mischung für die ganze Familie mit Sport, Show und Unterhaltung. Man hat bei mir offene Türen eingerannt mit dem Angebot, hier als sportlicher Leiter dabei sein zu dürfen.»

Die Stadt Hannover und die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft HMTG haben sich nach Angaben der Veranstalter voll hinter das ambitionierte Projekt gestellt. «Die Sixdays haben das Potenzial, als neues Tourismus-Highlight viele Gäste nach Hannover zu bringen», erklärte HMTG-Geschäftsführer Hans Nolte. Man werde für bundesweite Werbemaßnahmen einen sechsstelligen Etat zur Verfügung stellen. Klaus Timaeus, Eventmanager der Stadt: «Die Sixdays schmücken die Stadt, wir werden helfen, wo wir nur können.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)