Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1996 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.04.2004 10:10
Erik Zabel gibt Zusage für „Rund um Köln“

Köln (rad-net) - Deutschlands Top-Sprinter Erik Zabel geht am Ostermontag bei der 89. Auflage des Radklassikers „Rund um Köln“ an den Start. Der Weltranglisten-Erste aus dem Team T-Mobile gab kurz vor Meldeschluss seine Startzusage für den Radklassiker und tritt mit seinem Teamkollegen Jan Ullrich erstmals in dieser Wettkampfsaison bei einem deutschen Rennen an.

Der Doppelspitze des T-Mobile Team hat Sportdirektor Mario Kummer eine schlagkräftige Mannschaft zur Seite gestellt. Die Farben des deutschen Mobilfunkanbieters vertreten neben Zabel und Ullrich Youngster Torsten Hiekmann sowie André Korff, Tobias Steinhauser und Christian Werner, der im Jahr 2002 den Kölner Klassiker auf dem dritten Platz beendete. Komplettiert wird Aufgebot vom italienischen Giro-Sieger des Jahres 2002, Paolo Savoldelli, und von dem Tschechen Tomas Konecny. Die deutschen Radsportfans können sich auf einen spannenden Zweikampf der beiden deutschen Top-Teams freuen.

Denn auch Gerolsteiner, neben T-Mobile der zweite deutsche Profirennstall bei der „Tour de France“, will bei „Rund um Köln“ ganz weit vorne dabei sein. Manager Hans-Michael Holczer: „Wir haben in Köln eine Serie zu verteidigen und sind mit einer sehr starken Besetzung am Start. Zudem ist es der erste Auftritt vor heimischem Publikum in dieser Saison, da sehen wir uns natürlich besonders in der Pflicht. Allerdings bleibt abzuwarten, welche Spuren die letzte Woche mit der schweren Rennbelastung bei meinen Jungs hinterlassen hat.“

Das Brunnenunternehmen Gerolsteiner aus der Eifel schickt die Fahrer Markus Fothen, René Haselbacher, Danilo Hondo, Sven Montgomery, Torsten Schmidt, Ronny Scholz, Peter Wrolich und Thomas Ziegler. Im Jahr 2001 wurde Torsten Schmidt Dritter, ein Jahr später war es dann dem dynamischen Österreicher Peter ‚Paco’ Wrolich vorbehalten, den ersten Sieg seines Teams bei einem klassischen Radrennen in Deutschland einzufahren. 2003 meldete Wrolich sich nach einem krankheitsbedingt völlig verpatzten Start in die Saison eindrucksvoll mit Rang Drei hinter seinem jetzigen Teamgefährten Hondo zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)