Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2909 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Felix Engelhardt. Foto: Jayco-AlUla
15.10.2023 09:17
Engelhardt Zweiter bei Japan Cup

Utsunomiya (rad-net) - Felix Engelhardt (Jayco-AlUla) hat beim Japan Cup Cycle Road Race (UCI 1.Pro) einen starken zweiten Platz belegt. Schneller als der Deutsche war nur Rui Costa (Intermarché-Circus-Wanty). Ein gutes Ergebnis erzielte auch Costas Teamkollege Georg Zimmermann als Fünfter.

Lange Zeit wurde das 134 Kilometer lange Rennen, welches auf einem zehn Kilometer langen Kurs rund um Utsunomiya gefahren wurde, von einem einzigen Rennfahrer geprägt: Julian Alaphilippe (Soudal-Quick Step) attackierte früh und war fortan als einziger Ausreißer unterwegs. Doch bevor es in die entscheidende Phase ging, wurde der zweimalige Weltmeister von der Favoritengruppe wieder eingeholt.

Schließlich blieben drei Fahrer übrig: Engelhardt hatte sich gemeinsam mit Costa und Guillaume Martin (Cofidis) lösen können. Die drei Fahrer waren ebenbürtig und erreichten gemeinsam das Ziel, welches sich nicht am Kogashiyama, einem Anstieg, der auch während der Straßen-Weltmeisterschaft 1990 bezwungen werden musste befand, sondern nach geänderter Anfahrt einige Kilometer dahinter. Im Sprint war Costa deutlich am schnellsten und verwies Engelhardt und Martin auf die Plätze zwei und drei.

Zimmermann kam mit der ersten Verfolgergruppe rund anderthalb Minuten hinter dem Sieger ins Ziel. Aus der belegte er den fünften Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)