Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2549 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Felix Engelhardt. Foto: Jayco-AlUla
24.10.2023 14:14
Engelhardt verlängert vorzeitig bei Jayco-AlUla

Lugano (rad-net) - Felix Engelhardt wird weiterhin für Jayco-AlUla fahren. Der 23-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis Ende 2025 verlängert.

Als Neoprofi verbuchte Engelhardt in diesem Jahr auf Anhieb zwei Profisiege. Mitte März gewann er das italienische Eintagesrennen Per Sempre Alfredo (UCI 1.1) und im Juli jubelte er zum Auftakt der Vuelta a Castilla y Leon (UCI 2.1), wo er schließlich auch den zweiten Gesamtrang belegte. Entsprechend fuhr er in seiner ersten Profisaison mit der Vuelta a España auch gleich seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt. Zum Abschluss der Saison überzeugte er als Zweiter beim Japan Cup Cycle Road Race (UCI 1.Pro).

Jayco-AlUla-Teammanager Brent Copeland ist mit dem jungen Deutschen sehr zufrieden: «Felix hatte noch einen laufenden Vertrag, aber wir haben uns für eine Verlängerung entschieden, weil er sehr talentiert ist. Er hat eine große Zukunft vor sich. Felix ist ein Fahrer, der Rennen gewinnen kann, das haben wir dieses Jahr schon gesehen. Dass er gleich in seinem ersten Profijahr triumphieren konnte, zeigt, dass er die richtige Einstellung hat.»

Neben Engelhardt verlängerte auch Jesus David Peña sein Engagement bei der australischen WorldTour-Mannschaft. Der Kolumbianer bleibt bis Ende 2024.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)