Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1923 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Torn Teutenberg (re.) bei der vorletzten Ausscheidung gegen William Tidball (li.) und Maikel Zijlaard. Foto: Frank Mölders
17.08.2021 21:45
EM-Silber für Teutenberg und U19-Teamsprinter - Juniorinnen sprinten zu Bronze

Apeldoorn (rad-net) - Zum Auftakt der Bahn-Europameisterschaften der Klassen U23 und U19 in Apeldoorn in den Niederlanden haben die deutschen Rennfahrerinnen und Rennfahrer bereits fünf Medaillen geholt. Nach Gold und Silber in der Einerverfolgung (rad-net berichtete) gab es auch noch Silber im Ausscheidungsfahren der Männer U23 durch Tim Torn Teutenberg, Silber im Teamsprint der Junioren sowie Bronze im Teamsprint der Juniorinnen

Das Ausscheidungsfahren der Männer U23 war hart umkämpft und taktisch geprägt. Teutenberg war stets gut vorne positioniert, beobachtete die Konkurrenz und reagierte, wenn es nötig war. Damit ließ der 19-Jährige, der seine erste Saison in der Elite-Klasse bestreitet, einen Konkurrenten nach dem anderen hinter sich und musste sich im direkten Duell nur dem Niederländer Maikel Zijlaard, der im letzten U23-Jahr fährt, im Sprint geschlagen geben, nachdem er einen Moment zu lange gezögert hatte. Dritter wurde der auch schon zwei Jahre ältere William Tidball (Großbritannien).

Nachdem Paul Groß, Luca Spiegel und Willy Weinrich souverän ins Finale gefahren waren, trafen sie dort auf Großbritannien. Zwischen den beiden Trios ging es äußerst eng zu, doch am Ende konnten sich die Briten in 44,737 Sekunden mit rund sechs Zehntelsekunden Vorsprung gegen die deutschen Nationalfahrer (45,382) durchsetzen. Den Bronzelauf entschied Russland (45,497) gegen Polen (46,653) für sich.

Die Juniorinnen Lara Sophie Jäger, Stella Müller und Clara Schneider lagen im Kleinen Finale um Bronze nach einer Runde noch hinter ihren Konkurrentinnen aus Italien, konnten sich dann aber immer weiter steigern und setzen sich in 50,589 Sekunden mit circa fünf Zehntelsekunden Vorsprung durch und sicherten sich damit Rang drei. Der EM-Titel ging an Großbritannien (49,333) gegen Russland (50,389).

Im Scratchrennen der Junioren wurde Nicolas Zippan Neunter, während der Sieg an Philip Mathiesen (Dänemark) vor Lorenzo Ursella (Italien) und Jakub Lewandowski (Polen) ging.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)