Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2666 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.09.2023 17:36
EM: Deutsche U23-Fahrerinnen im Straßenrennen ohne Spitzenergebnis

Wijster (rad-net) - Linda Riedmann hat bei den Europameisterschaften in der niederländischen Region Drenthe im Straßenrennen der Frauen U23 als beste Deutsche den 22. Platz belegt. Den Titel schnappte sich die Niederländerin Ilse Pluimers.

Lange gab es im 108 Kilometer langen Rennen der Frauen U23 keine nennenswerten Vorstöße, sodass ein geschlossenes Feld die 13-Kilometer-Runde um den Col du Vam, die fünfmal zu absolvieren war, erreichte. Schließlich war es Zoe Backstedt (Großbritannien), die vorgestern das Zeitfahren der Frauen U23 gewonnen hatte, die das Finale maßgeblich animierte. Sie hatte rund 20 Kilometer vor dem Ziel gemeinsam mit Maike van der Duin (Niederlande) attackiert. Als es das vorletzte Mal über den Vamberg ging, konnte Van der Duin allerdings nicht mehr folgen und auch Backstedt wurde kurze Zeit später wieder gestellt.

Die Situation nutzten weitere Fahrerinnen für einen Angriff. Pluimers, Anna Shackley (Großbritannien), Linda Zanetti (Schweiz) und Julie De Wilde (Belgien) setzten sich zu viert vom Feld ab. Im Spurt bergauf setzte sich Pluimers deutlich vor Shackley und Zanetti durch und holte sich nach 2019 ihren zweiten EM-Titel. Damals gewann sie in Alkmaar bei den Juniorinnen. De Wilde wurde noch wieder vom Feld eingeholt.

Mit dem Feld kamen auch die deutschen Nationalfahrerinnen ins Ziel. Riedmann überquerte als 22. den Zielstrich, Antonia Niedermaier folgte auf Rang 24.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)