Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1865 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Stadt Elzach und Bundestrainer Patrick Kromer (li.) freuen sich auf den Paracycling-Europacup in Elzach. Foto: Veranstalter
17.05.2013 14:27
Elzach will neuen Teilnehmerrekord beim Paracycling-Europacup

Elzach (rad-net) - Vom 22. bis 23. Juni finden in Elzach ein Lauf des Paracycling-Europacup, verbunden mit Deutschen Paraycling-Meisterschaft, statt. Bei einem Pressegespräch im Rathaus Elzachs sagte Bundestrainer Patrick Kromer die Teilnahme des kompletten Deutschen Nationalteams zu: «Elzach ist eine Pflichtveranstaltung auch für die Nominierung zu weiteren Rennen, wie dem Weltcup in Kanada und die Weltmeisterschaft.»

Aber auch viele junge Talente werden nach Elzach kommen. Im vergangenen Herbst führte der Deutsche Behindertensportverband (DBS) sogenannte alenttage, mit großem Erfolg, wie Kromer ausführte, durch. So konnten einige Tandempiloten gewonnen werden um blinden Sportlern eine sportliche Betätigung zu bieten.

Auch der RVC Vorsitzende Franz Bischoff ist zuversichtlich, was die Beteiligung angeht. So liegen fünf Wochen vor der Veranstaltung schon mehr Zusagen vor, als in den Vorjahren. «Wir streben einen neuen Teilnehmerrekord an, 130 Sportler aus 18 Nationen waren 2011 in Elzach am Start», sagten die Verantwortlichen des Prechtäler Radfahrvereins Concordia und dessen Sportchef Klaus Holzer.

Mit der um einen Kilometer verlängerten Rennstrecke mitten in die Innenstadt und die Verlegung des Start-Zielbereichs vor das Rathaus soll die Attraktivität der Veranstaltung steigen. Zusammen mit dem Gewerbeverein soll in einer Schaufensteraktion für den Europacup geworben werden. Die Siegerehrungen sollen hingegen weiterhin auf dem Schulhof stattfinden, dort wird auch wieder die Bewirtung sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)