Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3741 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Gegenheimer fuhr zu WM-Bronze. Foto: BDR
14.07.2024 10:49
Eliminator: Deutsche holen drei WM-Medaillen

Aalen (rad-net) - Drei Medaillen konnten die Deutschen bei der Weltmeisterschaft im MTB Eliminator gewinnen: Die Mit-Favoriten Simon Gegenheimer und Marion Fromberger holten Bronze, Lia Schrievers überraschte mit der Silbermedaille.

Aalen ist eine Eliminator-Hochburg. Schon viele internationale Wettbewerbe wie Weltcups haben hier stattgefunden. Und so war die Stadt in Feierlaune, als am Wochenende die Medaillen bei den Weltmeisterschaften vergeben wurden. Mehr als 15.000 Zuschauer säumten bei strahlendem Sommerwetter die Innenstadt, wo ein 680 Meter lange Rundkurs, gespickt mit sechs Hindernissen, aufgebaut war. Es ging über steile Rampen, über die Ladefläche eines LKWs, vor dem Ziel verlangte ein Sprung über den Aalener Marktbrunnen Schnelligkeit und Konzentration.

Lokalmatador Simon Gegenheimer vom Aalener Mountainbike-Racingteam schaffte es locker ins Finale, wo er sich aber hinter Weltmeister Jeroen van Eck aus den Niederlanden und dem Slowenen Jakob Klemencic mit Rang drei begnügen musste. «Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich habe mich das ganze Jahr drauf vorbereitet, auf diesen Moment, hier in meiner Stadt Gold zu holen. Jetzt ist es Bronze, das glänzt nur halb», meinte der 35-Jährige, fügte aber an, dass er die Medaille am Abend trotzdem feiern werde.

Bei den Frauen standen gleich zwei Deutsche auf dem Podest. Marion Fromberger, die ebenfalls für das einheimische Mountainbike-Racingteam fährt, hatte souverän das Halbfinale gewonnen, nachdem sie im Viertelfinale zittern musste, weil sie ein platter Reifen behinderte. «Da ist mir echt die Düse gegangen», sagte sie später. Im Finale musste sie der überragenden Titelverteidigerin Gaia Tormena aus Italien den Vortritt lassen, und auch Lia Schrievers zog quasi auf der Zielgeraden noch an ihr vorbei. Trotzdem meinte sie im Ziel: «Ich bin sehr glücklich, ich habe mein Ziel erreicht und bin froh auf dem Rad geblieben zu sein, hier in Aalen», lachte sie, nachdem sie bei einem anderen Wettbewerb in der Stadt mal gestürzt war. «Und ich bin überglücklich, die Medaille nach Hause zu holen, auch wenn ich gern weiter oben auf dem Treppchen gestanden hätte.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)