Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2317 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann gewann beim Giro d'Italia zwei Etappen und das Sprinttrikot - und nun auch die Wahl zum «rad-net Radsportler des Jahres» 2019. Foto: Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
27.12.2019 14:50
Eibl, Ackermann und Brenner «rad-net Radsportler des Jahres» 2019

Hagen (rad-net) - U23-Weltcupgesamtsiegerin Ronja Eibl, Giro-d'Italia-Etappensieger Pascal Ackermann und Nachwuchstalent Marco Brenner haben die Wahl zum «rad-net Radsportler des Jahres» 2019 gewonnen.

Ronja Eibl ist in diesem Jahr endgültig in der Weltspitze der Mountainbikerinnen angekommen: Sie gewann drei Läufe des U23-Weltcups und wurde dreimal Zweite und sicherte sich damit überlegen den Gesamtsieg im U23-Weltcup. Dazu holte die sympathische 20-Jährige sich den Seriensieg in der Internationalen MTB-Bundesliga und wurde auch Deutsche Meisterin in der U23-Klasse. Das überzeugte auch die Leser von rad-net und machten sie zur «rad-net Radportlerin des Jahres» vor Kunstrad-Weltmeisterin Milena Slupina und Bahn-Spezialistin Franziska Brauße.

Nicht weniger als 13 Saisonerfolge stehen auf der Liste von Pascal Ackermann. Bei der Sportlerwahl von rad-net hatte er im Fotofinish vor Teamkollege Emanuel Buchmann und Kunstrad-Weltmeister Lukas Kohl die Nase vorn, um sich zum zweiten Mal in Folge den Wahlsieg zu sichern. Nachdem er bei Eschborn-Frankfurt den ersten deutschen Sieg seit 2011 einfahren konnte, sprintete er beim Giro d'Italia zu zwei Etappensiegen und ins Trikot des besten Sprinters. Weitere Siege wie etwa bei der Deutschland-Tour und der Tour de Pologne folgten.

Marco Brenner ist in seinem ersten Jahr in der U19-Klasse direkt in der (Welt-)Spitze eingeschlagen. In diesem Jahr wurde er gleich zweimal Deutscher Meister (Straße, Zeitfahren), gewann die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» und holte bei der Straßen-Weltmeisterschaft Bronze im Zeitfahren. Obendrauf holte er die Gesamtsiege bei der Tour du Pays de Vaud und der Oberösterreich Juniorenrundfahrt, gewann den GP Général Patton, belegte Platz zwei bei der LVM Saarland Trofeo. Genauso deutlich wie er die Rennen gewann, war auch das Ergebnis in der rad-net Sportlerwahl vor dem dreifachen Bahn-Weltmeister Tobias Buck-Gramcko und dem EM- und WM-Medaillengewinner Tim Torn Teutenberg.

Die Platzierungen bei der Wahl zum «rad-net Sportler des Jahres» in der Übersicht:

Frauen:
1. Ronja Eibl (Corendon-Circus) 19,1%
2. Milena Slupina (TSV Bernlohe) 15,9%
3. Franziska Brauße (WNT-Rotor) 15,1%
4. Lisa Klein (Canyon-Sram) 11,4%
5. Emma Hinze (Track Team Brandenburg) 9,5%

Männer:
1. Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) 22,2%
2. Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) 21,9%
3. Lukas Kohl (RMSV Kirchehrenbach) 14,5%
4. Nils Politt (Katusha-Alpecin) 13,5%
5. Roger Kluge/Theo Reinhardt (Lotto-Soudal/Heizomat rad-net.de) 7,8%

Nachwuchs:
1. Marco Brenner (RSG Ansbach) 23,5%
2. Tobias Buck-Gramcko (Tuspo Weende) 14,5%
3. Tim-Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) 12,8%
4. Maurice Ballerstedt (SC Berlin) 11,7%
5. Alessa-Catriona Pröpster (RSC Ludwigshafen) 10,8%

Neben den Siegern Ronja Eibl, Pascal Ackermann und Marco Brenner haben auch 16 Teilnehmer der «Radsportler des Jahres»-Wahl das große Los gezogen. Über die Gewinne freuen dürfen sich Alex Schneider (evil eye Sportbrille), Dennis Stolte, Manuela Naujock, Harald Walther, Dennis Klaus, Britta Hempel, Mathias Schneider (pOcpac Handyhülle), Benno Dorn (Ciclo Navic 400), Ursula Alfsmann, Bernd Vogel (Istria 300), Wolfgang Röspel, Jochen Tusch, Gisela Bath (Tickets für die 56. Sixdays Bremen), Enrico Nemack, Kordula Reske, Sabine Mofina (Tickets für das Berliner Sechstagerennen).


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)